Endlose Neustarts

• Ersteller Ersteller Yamagatschi
  • Erstellt am Erstellt am
@StokeD: Stimmt, hab ich übersehen. Wobei ich immernoch nicht so recht verstehe, ob es sich jetzt effektiv um eine frische Installation handelt oder nicht. Wenn ja. Im BIOS den SATA Port auf IDE Mode statt AHCI stellen.

oh, tut mir leid das mit dem pentium hab ich glatt überlesen. schade, ist echt haargenau das gleiche problem wie bei mir :>..
naja viel erfolg :)

also is die frage, ob du eine ortentliche XP disk hast. DH keine wiederherstellungsCD oder irgend ne angepasste.

Wenns ne ortentliche ist, dann solltest du von dieser nochmal starten und bis du zum Auswahlfenster kommst, wo du dann die installation starten kannst.

dort wählst du dann R für die Wiederherstellungskonsole.

Dort loggst du dich dann ein und führst einen "chkdsk /x /f /r" aus

sollte danach immer noch ein Bluescreen auftreten, dann bleibt dir leider kaum was anderes über, als nochmal zu installieren (also komplett neu )

Falls DANN immer noch der Bluescreen kommt, musst du die Boardtreiber für den Festplattencontroller auf ne Diskette laden und beim start die mit F3 für Treiber von Drittanbietern mit in den Setup laden und nochmals (auch wenn doof ist ^^° ) komplett neu installieren.

Und wenns DANN noch nen BSoD gibt ... Platte defäkt

p.s. sich eine ortentliche XP CD mit Wiederherstellungskonsole nur für den Zweck der Reparatur zu besorgen ist nicht problematisch, solange du davon nicht installierst oder ne Key dazu verwendest ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich wieder Leute, guten Abend.

Nun wollte ich gestern Windows XP sofort neu aufspielen, da keine wichtigen Daten drauf waren, udn dadurch eine Wiederherstellung unnötig wäre.

Hat alles perfekt geklappt im "Bluescreen". DAnn gings in die richtige Installation über und plötzlich ging der Laptop ohne Vorwarnung, Bluescreen, ... einfach aus und das Netzteil fing an zu piepsen.

Nun geht der Laptop überhaupt nichtmehr an. Was kann das denn sein, sowas hatte ich noch NIE und ich habe schon tsd. Mal Windows aufgespiel auf verschiedenen Lapis und PCs.

MFG

Yamagatschi

Wenn die Kiste gar nicht mehr angeht, würd ich mal auf einen Hardware defekt tippen. Sowas kann aber kaum durch die Installation ausgelöst worden sein. Aber, das Netzteil ist nicht das, was piept, sondern das Notebook.

Es ist aber das Netzteil 100% ^^ Hab mein Ohr 1mmmmmm daneben gehalten.
Das ist einfach ein komischer Laptop, den ich mir persönlich nie gekauft hätte ^^

Aber naja, was will man machen

Yamagatschi

Dann ist es vermutlich kein "Piepen", sondern ein "Fiepen". Defekt, entweder das Netzteil, könnte aber auch beim Laptop sein.

Netzteil mit Multimeter testen.
Ansonsten sicher das die HDD in Ordnung ist?

Hilfe laptop will nicht hoch fahren!

Guten Abend!
Habe ein Problem.Ich habe einen Acer aspire 5310.
Der Laptop hat bis vorhin noch funktioniert,war nur kurz dran und habe ihn auch ordnungsgemäß runter gefahren.Als mein Vater ran wollte ist er nicht mehr hoch gefahren und zeigte einen schwarzen Bildschirm an mit drücken sie alt+strg+ del aber da ist nix passiert,wenn man das gedrückt hat.
Dann hatten wir probiert mit der Cd (windows vista home premium) den neu zu machen.
Nachdem wir den Product Key eingegeben hatten passierte auch nix.:confused_alt::
woran kann das liegen?

bitte um hilfe :(

lg

Zurück
Oben