Endloses Spiel mit zufälligen Abstürzen und notwendigem Windows Reinstall

mcbloch schrieb:
Du musst bitte unbedingt die neuen Chipsatztreiber installieren.
Also bin jetzt auf Intel.de und habe allerdings für den X99 Chipsatz nur für Win 7 32/64 bit angezeigt bekommen. Die Installation lässt sich auch nicht ausführen...
Ergänzung ()

Starshiptitanic schrieb:
Ach so, ja also die Strategie kenne ich und wende ich auch an, hab aber meine ganzen Daten auf dem Macbook mit externer Festplatte und zusätzlich halt dann mein PC auf ner Platte, gesichert, die aber nicht auf der Systemplatte liegt, also an sich davon entkoppelt ist. Für die paar Programme wie Chrome oder Discord habe ich halt so nie die Notwendigkeit gehabt. Dachte du redest jetzt halt speziell von dem Backup damit ich nicht immer ganz Windows neu installieren muss.
 
LennoGee schrieb:
Ja also bisher garnicht 😅, da ich "nur" zocke und halt ja der Kern des Problem damit leider ja nicht behoben ist. Wie macht ihr eure Backups? Erstellt ihr einen Wiederherstellungspunkt direkt über Windows? Das ist ja glaube ich wenn er in die Automatische Reparation rein geht so mit die einzige Auswahlmöglichkeit.
Darauf bezieht sich der Tipp mit der 3-2-1 Strategie

LennoGee schrieb:
Dachte du redest jetzt halt speziell von dem Backup damit ich nicht immer ganz Windows neu installieren muss.
Dafür gibt es hier einige Programme zur Auswahl: https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/backup/
Ergänzung ()

LennoGee schrieb:
Also bin jetzt auf Intel.de und habe allerdings für den X99 Chipsatz nur für Win 7 32/64 bit angezeigt bekommen. Die Installation lässt sich auch nicht ausführen...
Beim Gigabyte-Board würde ich auch zuerst bei Gigabyte suchen: https://www.gigabyte.com/Motherboard/GA-X99-UD3-rev-10/support#support-dl-driver-chipset
Inwiefern Du die gebrauchen kannst.... zumindest sind zwei für Win 10 dabei.
 
Starshiptitanic schrieb:
Das war als genereller Hinweis gedacht
Weiß niemand wenns nicht dransteht. Hier geht es um eine spezielle Problemlösung.

Starshiptitanic schrieb:
Du muss ja sehr genau wissen wie der TE seine Backups händelt.
Davon war gar nicht die Rede! Lies mein Posting statt es zu zitieren.
Es geht (mir) um den Unsinn von dauernden Neuinstallationen und Andeutungen, dass Images nutzlos wären.

CN8
Ergänzung ()

LennoGee schrieb:
Dachte du redest jetzt halt speziell von dem Backup damit ich nicht immer ganz Windows neu installieren muss.
Nicht nur Starshiptitanic redet von so was…
Davon ab, dass ich nicht nur nur ein einziges Game mit Zubehör installiert habe und das Wiederaufrödeln in tage ausartet - ich wäre allein schon zu faul aufzusetzen wenn geringe Handgriffe ein Restaurieren ermöglichen.

CN8
 
Zuletzt bearbeitet:
mcbloch schrieb:
Danke!
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Davon ab, dass ich nicht nur nur ein einziges Game mit Zubehör installiert habe und das Wiederaufrödeln in tage ausartet - ich wäre allein schon zu faul aufzusetzen wenn geringe Handgriffe ein Restaurieren ermöglichen.
Ach so.
Ergänzung ()

mcbloch schrieb:
Dann nimm doch den von Gigabyte:
Leider stoppt der die Installation wegen eines Fehlers
Screenshot 2023-03-07 141330.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben