Fehler beim Einrichten von WSL2 bzw. Ubuntu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cpk67

Gast
Hallo,

ich hatte WSL bereits zuvor einmal installiert und später wieder entfernt und deaktiviert. Nun möchte ich es wieder einrichten, dies gelingt jedoch nicht aufgrund der angehängt Fehlermeldung beim Start von Ubuntu.
Ich habe WSL bereits manuell in den Windows Features aktiviert, da "wsl --install" dies nicht gemacht hatte, daraufhin habe ich die Fehlermeldung erhalten. Vielleicht kennt das Problem ja jemand.

VG
 

Anhänge

  • wslerror.PNG
    wslerror.PNG
    29 KB · Aufrufe: 70
wsl -l in Powershell eingeben.
Eine alte aufgelistete Umgebung lässt sich mit wsl --unregister NAME entfernen und dann probieren regulär neuzuinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben