Probleme beim Einrichten von USB & Bluetoothadapter unter Windows 7

McQuin

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
39
Hallo,

kürzlich habe ich meine PC-System neu zusammengebaut. Alles funktioniert eigentlich, bis auf die USB3.0 Schnittstellen auf der vorderen Gehäuseseite sowie die Einrichtung eines Bluetooth Adapters die auf dem alten System mit dem selben Betriebssystem (Win 7 prof 64 Bit) einwandfrei funktionierte.

Unter Gerätemanager wird eine nicht installierte USB Controller angezeigt. Ich habe bereits diesen nach dem ich unter Gerätemanager deinstalliert und neugestartet habe versucht manuell mit dem Treiber CD des Mainboard' s (ASROCK H81M) mit Intel Auswahl zu installieren. Weder automatisch noch manuell wird ein Treiber gefunden. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe das jemand hier eine Idee hat wie ich diesen doch noch installieren kann. Wie immer habe ich hier Screenshots zum Problem angehängt.

Gleichzeitig kriege ich es nicht hin meine Bluetooth Adapter zu installieren die auf dem alten System einwandfrei funktioniert hat. Es handelt sich um diesen Bluetooth Adapter. Bei der Ersteinrichtung im alten System wurde es vom Windows sofort erkannt und installiert. Zwar wird es nun auch installiert (siehe Screenshot) aber eine Verbindung mit einem Bluetooth Kopfhörer funktioniert nicht. Der Bluetoothadapter wird unter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

DukeStylez

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
895

McQuin

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
39
Ich habe den Treiber von CSL installiert, Windows meint das die Installation erfolgreich war. Der Adapter taucht unter Systemsteuerung als Bluetoothadapter nicht auf. Dafür ist er unter Gerätemanger als "Bluetooth Radios" zu sehen.

Edit:

Was das USB Problem betrifft.. Ich habe das Gehäuse geöffnet. In dem Screenshot kann man den blauen Kabel sehen. Das ist der Kabel von der Gehäuse der von den vorderen USB3 Anschlüssen in das Innere führt, den ich wiederum mit dem Mainboard verbunden habe. Gleichzeitig kann man erkennen das an dem Anschlusskabel auch eine USB Stecker ist. Muss der eventuell auch irgendwo auf dem Mainboard angeschlossen werden?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top