Endlosschleife mit Windows Update

• Ersteller Ersteller Petar-PC
  • Erstellt am Erstellt am
P

Petar-PC

Gast
Hallo ,

Mein Acer Aspire 5742 ist seit heute auf Updates-jagd.

Heute als ich ihn Einschalten wollte kam die Anweisung das er Windows Updates Installiert , er kam bis 15% und rührte sich nicht weiter , jetzt nach mehreren Reboots ist der Hinweis da das die Änderungen rückgängig gemacht werden so steht er jetzt ca. 1 Stunde

Wisst ihr vll. was die ursache sein könnte ?

Lg:)

Versuch mal folgendes

Start - Ausführen und dort 'services.msc' ohne die '' eingeben, auf OK und das Fenster mit den Diensten wird angezeigt. Dort bis relativ weit unten scrollen und 'Windows Update' suchen, Rechtsklick darauf, Eigenschaften und bei Starttyp auf Deaktiviert setzen und OK.

Danach rebooten.

Anschließend in x:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

Erneut rebooten, in den Diensten den Dienst Windows Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen.

Danke erstmals für die schnelle Antwort,

Das Problem ist ich schaffe es nicht aufs Desktop zu gelangen wegen dem Update "sche*ß"

Lg

Mut zum Risiko

Wenn er nicht mehr reagiert dann mit langem Druck auf den Einschalter ausschalten (so was fällt nur MS ein ;-)

Danach Rebooten, wenn er normal startet obigen Tip ausführen, oder

Wartungscenter - Problembehandlung - Probleme mit Windows Update beheben

Falls nicht - Sicherung einsspielen

Viel Glück

Ich würde lange auf den Ausschalter drücken und drücken und es nochmal versuchen

Wenn ihr Windows neu installiert habt, ladet euch vorher ein Updatepack herunter z.B. http://winfuture.de/UpdatePack
und installiert damit die Updates manuell - und lasst danach Windows weiter updaten - erspart viel Zeit und Fehler.
(Eventuell auch das neueste ServicePack!)

Zurück
Oben