Endorfy Thock V2 gut mit USB C anschließbar?

shaadar

Captain
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, meine ältere Cherry RS 6000 M LRPDE mit PS/2 durch etwas neueres zu ersetzen. Gefallen tut mir die

https://geizhals.de/endorfy-thock-v2-ey5d035-a3603775.html

Sie hat eine USB-C Buchse und ein Kabel auf USB A 2.0. Jetzt habe ich genau einen USB C-Anschluss frei an meinem MSI PC Mate B350. Kabellos brauche ich nicht. Ich tippe schon recht viel (Word, Internet), aber bin kein Heavy User. Mehr als 70€ wären auch zu viel.

Wenn ich einfach ein 1,8 m USB-C auf USB-C Kabel kaufe und anschließe, sollte doch alles funktionieren...?

Ja das geht. Der Steckertyp auf der PC Seite spielt keine Rolle für die Funktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und shaadar
Die RS 6000 ist eine Rubber dome Tastatur, das Gefühl bei der Endorfy Thock wird anders sein (speziell bei der linearen Version - würde eher taktil wählen).
Ich halte die Tastatur für zu teuer.

Schau mal was Coolermaster und speziell Sharkoon bieten.
Die Sharkoon SGK50 PBT ist eine gute Tastatur unter 100€
Aber nicht in 100% erhältlich. Die S2 Version hat aber einen Nummernblock (ich rate trotzdem zu 75% wie die S3)
Knapp über 100€ sind die Keychron V Max (gibt's in jeder erdenklichen Größe und Sprachelayout) Monacokeys, Alternate und Caseking haben die regelmäßig auch in Deutschland im Angebot

• Gefällt mir
Reaktionen: shaadar
Ich bin bei der Endorfy Thock V2 geblieben und bin gut zufrieden. Recht leichtgängig, recht großer Hub, wertig. Ich wollte ein neues Tastengefühl und dem gebe ich auch die Note 2. Verarbeitung Note 1 für 70 €. Ich schaue sie mir bald mit meinen Games an, obwohl standfestes Office bei mir auch die größere Rolle spielt. Nette nicht übertriebene Lichteffekte, einstellbar, zwei Ersatztaster.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben