Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, sieht eigentlich ganz OK aus, aber Plate-Mounted und keine anpassbare FN-Ebene sind halt Deal-Breaker meiner Meinung nach. Da greift man doch lieber zu den Sharkoon Skiller SGK50 Modellen.
Habe die V1 TKL im Einsatz mit getauschten Switches zu Gateron Yellows und muss sagen als Grundlage war die echt solide, vorallem für den Preis, ich denke bei der V2 kann man nicht viel falsch machen.
Einzig die Software wirkt manchmal nicht ganz ausgereift.
Noch viel besser: In der Tabelle bei uns steht bei Layout ISO DE, das die Bilder in der News auch zeigen. Nur das erste Bild ist abweichend, weil es das nicht anders gab.
Ich hatte zwei Endorfis hier, bevor ich mir dann eine Sharkoon gekauft habe.
Eine hatte Wackler an der USB-C Buchse, so dass sie immer mal wieder nicht erkannt wurde.
Bei der anderen leuchteten fast die Hälfte der Tasten nicht.
Alles retourniert.
Für mich ist die Endkontrolle bei denen Müll.
Habe mit meiner K70 von Corsair das Problem mit den doppelten Buchstaben pro Tastenanschlag. Konnte das mit ein paar Einstellungen eindämmen, aber es kommt ab und zu dennoch vor. Ansonsten ist die Tastatur spitze, vor allem die Speicherfunktion ist für mich ein Segen.
Dennoch ist es ärgerlich. Meine alte Rubberdome G15 von Logitech hat 20 Jahre funktioniert, ohne das die auch nur einmal doppelte Buchstaben gemacht hat. Bin nun am überlegen mir wieder Rubberdome zu holen, wie die Steelseries Apex3. Die Endorfys hier gefallen mir optisch aber auch sehr gut, wüsste nur gerne ob die das selbe Problem haben. Die K70 könnte ich am Zweit PC anstöpseln, da ist momentan ne 10 Euro billig Tastatur drann.
@Tommy64
Das ist nicht normal, je nachdem wie alt die K70 ist würde ich mich an den Corsair Support wenden. Habe nur positive Erfahrungen mit deren Support gemacht.
Sollte die Firmware in Ordnung sein, wovon ich einmal ausgehe, liegt das Problem oft an Dreck oder ein Schalter ist wirklich hinüber.
Darum auf Hot-Swap achten, hier gegeben, dann kannst Du ohne großen Frust den betreffenden Schalter austauschen für wenig Kohle im Fall des Falles.
Kann sowas nicht auch an den HotSwap Sockeln liegen?
Fuer vieviele Steckzyklen sind die eigendlich ausgelegt? Und - je nach Tippstil - wirken da ja durchaus auch mal groessere Kraefte.
Vor Jahren war die Angabe, um die einhundertmal, genaue Garantie gab es da nicht, schon gar nicht für die Ewigkeit.
Wenn der Schalter installiert ist, wirkt die Kraft beim Tippen auf die Platte, ohne Platte, nur PCB, ist heutzutage nicht mehr üblich.
Es gilt halt aufzupassen bei der Installation von Schaltern, dass die Beinchen gerade sind und das PCB gerade ist.
Soll heißen, bei einem gewinkelten Gehäuse, PCB leicht schräg, auf einen 90 Grad Winkel achten, damit nichts verkanntet und der Sockel aus Versehen gelöst wird.
Das steht nicht nur bei uns so, sondern auch bei Endorfy auf der Homepage. Nur die tschechische Version nutzt ABS, heißt es dort.
Noch viel besser: In der Tabelle bei uns steht bei Layout ISO DE, das die Bilder in der News auch zeigen. Nur das erste Bild ist abweichend, weil es das nicht anders gab.
Seit verflucht mit eurem Bericht! 🤣
Jetzt sitz ich hier seit Tagen und suche mir meine Wunschtastatur mit Switches, Caps, etc. zusammen.
30 Jahre lang kaufte ich einfach ne verdammte Tastatur 🤣
Hat jemand noch gute Links zu separaten Numpad-Tastaturen? Bevorzugt dann auch mit tauschbaren Switches.
Dann könnte ich mir die TKL nehmen, hätte die Maus näher dran und die etwas unnatürlich Haltung des rechten armes korrigiert, die mich seit Jahren stört, aber ohne Numpad geht es halt nicht. Die Separate Numpad würde ich dann weiter rechts von der Maus positionieren.
Schade, dass Endorfy die nicht auch extra anbietet.
Du kannst die Shopliste in meiner Signatur durchschauen oder ab 36,-.
Mein „Problem“ ist eher eine optisch passende Kombi zu finden bei unterschiedlichen Anbietern.