• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Enemy Territory: Quake Wars verspätet sich

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Das von „Splash Damage“ entwickelte und auf einer modifizierten Version der allseits bekannten Doom-3-Engine basierende Spiel „Enemy Territory: Quake Wars“ verspätet sich weiter. Publisher Activision hat das Spiel nun in das Geschäftsjahr 2008 verschoben.

Zur News: Enemy Territory: Quake Wars verspätet sich
 
ich glaub sogar dass es durch dass FrontenSystem besser wird. Alle kämpfen an einer Front. In den BFteilen kann man zu leicht am Gegner vorbeifliegen und Stützpunkte einnehmen...

iLL
 
Warum? Warum nur verschiebt sich so gut wie jedes Topspiel? Wieso enttäuschen die Hersteller immer wieder die wartenden Spieler? Es ist immer wieder dasselbe, ich könnte... Wobei wiedermal zutrifft: die Hardware bietet fast fotorealistische Möglichkeíten, nur die Softwareschmieden kommen mit entsprechenden Spielen nicht nach, obwohl der Markt jedes Jahr um Billionen wächst. Das Geld liegt auf der Straße, aber dafür müsste man ja mehr Personal einstellen.
 
Battlefield 2 Zocker wie ich werden mehr auf Frontlines ( http://www.frontlineswar.com/ ) warten als auf Enemy Territory!
Hoffe Frontlines kommt im September! Eines von beiden wird auf jedenfall DAS Clan Game!
 
naja, ich habe mit der verschiebung überhaupt kein problem.. ich werde sowieso auch über QW hinaus beim guten alten ET bleiben :p
Diese Mische aus BF und ET wird nie und nimmer ans alte ET heranreichen können... ;)
 
e-Laurin schrieb:
@5) asu
Mach es besser!

So ein Spiel zu entwickeln ist nicht einfach. Vorallem die Schlußphase (letztes halbes Jahr vor dem Release) ist anstrengend. Die Entwickler arbeiten da oft 18 Stunden am Tag. Mehr geht einfach nicht.

Bin ich eine Spiele-Hersteller? Vielleicht wäre es einfacher, einen realitischen Veröffentlichungstermin anzugeben, dann regt sich auch keiner auf.
 
dem spiel trau ich eh nicht viel zu

diese gefakten aufpolierten pics können sie sich in den a**** schieben
 
hmm wird ne schwere entscheidung für mich... ut3 oder quake wars, schaun wir mal, vielleicht ist zwischen dem release der beiden spiele eh ne menge zeit.
edit: pff was soll denn an den screens gefaked sein? verglichen mit ut3 ist die grafik eher durchschnitt, also man kanns auch übertreiben... ;)
 
JackBauer ist so schlau wie ein Bauer \o/

Abwarten, jeder weiss das "When it's done" gilt. Da ID-Software dahinter steht ist jeder "Termin" sowieso frei erfunden.
 
@jack was sieht da denn gefaktet aus ? die grafik ist doch gradmal mittel-gut , wenn man mal denn boden anschaut ....
 
@5:
Hast du über deine Aussage einmal gründlich nachgedacht? Nein! Sonst würdest du sicher nicht zu dieser Aussage kommen.
Gute Computerprogramme zu schreiben, ist keine Fließbandarbeit sondern wirklich ein Stück solide Ingenieursarbeit. So braucht man qualitfiziertes Personal welches diese Software plant und umsetzt. Das findest du nur in homöopathischen Dosen an Unis oder bei Leuten mit mehrjähriger Berufserfahrung (ausnahmen Bestätigen die Regel).
Ein gutes Spiel zu entwickeln dauert nunmal mehrere Jahre, denn die Arbeit ist nicht bis ins unendliche Parallelisierbar. Und wenn das Spiel dann endlich mal fertig ist, müssen durch Testen die letzten Fehler gefunden werden und das Spiel ausbalanciert werden.

Wenn ein Spiel nach rein kommertiellen Maßstäben entwickelt wurde, dann hast du Spiele wie BF2142 oder Need for Speed. Wenn du Spiele hast, hinter denen Liebe steckt, dann hast du Spiele wie Half-Life2,Diablo oder Warcraft 3. Halbfertige Spiele auf den Markt zu werfen, bringt vielleicht Geld - aber von den Spielern nur Unverständnis und Wut. EA hat da seine Lektion noch zu lernen. An der Stelle ein dickes Lob an 3D Realms und Id Software.

Ich persönlich bin bereit gerne noch länger auf ein Spiel zu warten, wenn dannach ein gutes Spiel herauskommt. Schade wärs natürlich wenn durch eventuelle Fehlplanungen, Mehrkosten entstehen die Käufer weitergegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@3
in bf2142 geht das bald auch,neuer modus kommt mit northern strike;-)
 
Besser als BattleField wird es allemal, das ist auch nicht sonderlich schwer.
 
Das sieht doch mal interessant aus. Ausserdem muss man sich ja sowieso über jedes Spiel freuen, was mit OpenGL läuft und nicht mit dem Schmodder aus Redmond. ;p
 
solange die qualität von der verschiebung profitiert, ist alles ok
was nützt einem halbfertige beta-ware ala GoSick 3? dann lieber n halbes jahr warten :)
 
@MJsnake

Also Operation Flashpoint war ja wohl das Drecksgame überhaupt! Das können Sie einstampfen, und am besten den Nachfolger gleich mit.

@Topic

Schade, habe mich schon gefreut, aber ich hoffe mal dieser Verschiebung kommt der endgültigen Qualität des Spieles zu gute.
 
Zurück
Oben