Energie Sparen für immer (oder bis der Strom weg ist)

Lukas1838

Ensign
Moinsen Leute,
Ich muss in letzter Zeit immer wieder mit erleben das ich einen Windows Rechner habe.. weil mein PC ist tagsüber immer im Energie Sparen und nur Nachts komplett aus. Das Problem ist nur das er teilweise nicht mehr aufwachen will :freaky: ich kann auf der Tastatur rumhämmern wie ein Blöder, meiner Katze die Maus geben und den Powerbutton totschlagen. Es tut sich nichts es blinken nur die Powerlichter fröhlich vor sich hin und das wars. Erst wenn ich den Strom so lange weg mache bis die lichter nicht mehr Blinken und der Rechner komplett aus ist, kann ich ihn wieder starten. Aber woran liegt das? Bei Win7 hatte ich das Problem nie und unter Linux hab ich es auch nie, das ist nur unter Win8.1 so. Weiß jemand wie man das beheben kann?

LG Lukas

P.S. Details zum PC in der Signatur unter "Hauptrechner" und Rechtschreibfehler darf der finder behalten!

//EDIT ja ich habe das andere Thema bereits gelesen und es hat nichts geholfen auserdem habe ich das BIOS/UEFI Problem nicht

Zuletzt bearbeitet:
"MS-TECH..." Netzteil. Was erwartest du?

Ja MS-Tech ich weiß das war sch*** was ich da gekauft habe *mich in die ecke stelle und schäme* aber warum gehts unter Linux und Win7 ohne Probleme?

Eher ein Treiberproblem. Ich hab ein ähnliches Problem seitdem ich eine AMD Graka habe, mit nVidia ging es noch problemlos...

Mfg

Geht oder Ging ?

Bei Windows 8 bekomm ich auch nen Bluescreen, wobei der Audiotreiber abstürzt. Das scheint nicht ganz ausgereift zu sein.

@loetifant das kann gut möglich sein.. aber da es nicht immer vorkommt und wenn der PC im Energie Sparen geht (zumindest bei mir) immer vorher die Daten für den Ruhezustand angelegt werden ist mir das ziemlich egal, da ja alle Programme etc. noch offen ist. Es nervt halt nur auf dauer ein bisschen.

Chipsatz- und Grafikkartentreiber sind auf dem aktuellsten Stand (nicht die Standard Win8 Treiber!?)

Aus deiner Signatur: "970 Extreme3 R2.0 Bios Version 1.70"
Bei ASRock finde ich zu dem Board nur ne Version 1.60. Ist die 1.70 eine Beta Version?

"NVIDIA GeForce GT 630
AMD Radeon HD 2600 Pro"

Beide noch eingebaut?

@simpel1970 Jepp alle aktuell.
Bios version muss ich morgen kucken, weil ich heute nicht mehr an den PC komme. Sollte aber stimmen.
Die AMD ist zurzeit draußen (muss im sysprofile noch geupdatet werden).

Zurück
Oben