Energiesparendes Soundsystem gesucht

Allo

Lt. Commander
Hallo,

ich suche eine Soundanlage (2.0/2.1) um darauf Musik zu hören. Da ich sie als Wecker benutzen will ist ein geringer Standby Verbrauch unabdingbar. Also unter 2-5W sollte die Anlage schon kommen. Die preisliche Obergrenze ist bei mir 300-400€.

Als Wecker benutze ich mein Handy, ich brauche also vorerst nur die Boxen.

Ich war in letzter Zeit schon öfters dran mit ein Teufel Motiv 2 zu kaufen, aber der Standby Verbrauch von 15W geht einfach gar nicht.
Als nächstes ist mir die Yamaha Pianocraft 410 aufgefallen. Da scheint die Klangqualität und der Standby-Verbrauch von >4W zu stimmen. Nur brauch ich tatsächlich einen CD-Player und Radio wenn ich das eh von Extern in die Anlage einspiele? Ich denke da ist das Geld lieber in bessere Lautsprecher angelegt. Wobei 400€ schon ein starkes Stück ist!

Noch einmal kompakt zusammen gefasst:
Ich suche ein Boxen-Set/Musikanlage das im Standby max 5W benötigt und allerhöchstens 400€ kostet. Natürlich mit der bestmöglichen Soundqualität - das versteht sich von selbst ;).

Gruß
Allo

warum hauste zwischen die boxen und das Stromnetz nicht einfach eine Zeitschaltuhr? Dann brauchste nicht so sehr auf den Standbyverbrauch achten, oder sind deine Weckzeiten so unterschiedlich?

nochmal.. du willst 400€ für ein Soundsystem ausgeben was ans HANDY angeschlossen und als Wecker missbraucht wird????
Versteh mich nicht falsch, aber das halte ich für rausgeschmissenes Geld.
Achte lieber alleinig au dei Soundqualität. wenn du nicht hörst kannst du es ja aus der steckdose zeiehen.

Fürs wecken reicht das handy alleine wohl aus.

Ja, X-TR4, das will ich machen. Ich habe keine Probleme damit. Ich sehe das als Investition in die Zukunft weil sich die Gegebenheiten in den nächsten 1-2 Jahren radikal ändern können. Nur vorerst und hauptsächlich wird das als Wecker benutzt.

Das mit der Zeitschaltuhr ist so ne sache, ich will nicht im ganzen Schlafzimmer an allen Ecken etwas umstellen wenn ich länger schlafen will oder früher raus muss ;)

Also... da fällt mir echt nix mehr zu ein :D.

Aber mir fällt eigentlich kein System ein, das so wenig im (automatischen) Standby verbraucht. Ich mein es gibt mehrere Systeme die kann man abschalten, aber die gehen auch nicht von allein an.. ATM fällt mir nur noch das Concept E ein, dass eine automatische abschaltung hat.

Das sinnvollste wäre eine kompaktanlage mit Weckerfunktion. Aber ob, und wie du dann das handy anschliesst (also dass die anlage+handy zusammen an gehen und aux als Quelle gewählt ist) musst du gucken ob das geht

Nur brauch ich tatsächlich einen CD-Player und Radio wenn ich das eh von Extern in die Anlage einspiele?

nur brauch ich ne 400€ anlage wenn ich ein handy als quelle, und das ganze zum wecken benutze?? XD

Zuletzt bearbeitet:
400 € sind auch nur das maximum das ich angesetzt habe. Das darf natürlich auch deutlich darunter liegen :)
Deswegen frage ich ja nach Alternativen.

Zurück
Oben