Energiesparmodus funktioniert nicht

Beezlebub-

Ensign
Hallo liebe Computerbasler,

Wenn ich unter Windows Vista Home Premium (32-Bit) unter Start --> Energie Sparen gehe dann geht der PC nicht in den Ruhestand. Stattdessen Wird der Bildschirm kurz schwarz (ca. 2sek.) und dann lande ich wieder auf dem Desktop. Herunterfahren kann ich die Kiste allerdings ganz normal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich diese Funktion oft verwende.

mfg

Hast du zufällig ein Programm, dass den Standby Modus verhindert?

Ich hatte das Problem mit dem BitDefender... Gleiches Prinzip... Stdby schalter gedrückt, bildschirm wurde mit "Effekt" Schwarz und ich landete auf dem Anmeldebildschirm.

Abhilfe schuf bei mir nur die Deinstallation von Bitdefender.

LG

Habe zwar kein Vista, aber unter XP kann man unter Energieoptionen (Systemsteuerung) den Ruhezustand de(-) bzw. aktivieren.

Der Ruhezustand benötigt auf der HDD nämlich so viel Platz wie RAM da ist, da der RAM auf die Festplatte geschrieben wird.

Da fällt mir doch was ein. Wenn ich in den Ruhezustand wechsle unter Vista 64bit, kommt der PC nur sehr langsam wieder zurück und meist läuft er erst mit einem Neustart wieder normal. Woran kann das liegen?

Ich wollte dafür jetzt keinen neuen Threat eröffnen, da ich den Ruhezustand sowieso nicht benutze und das Thema in etwa passt.

Danke @ BamLee2k, das ist es.

Auch vielen Dank an die anderen Antworten. ;-)

Zurück
Oben