Energiesparmodus funktioniert nicht!

Donnerwelle

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
237
Ich hab an meinem Rechner folgendes Problem :
Immer wenn ich ausversehen auf den Ruhezustandknopf kommt
(bzw. meistens meine Mutter :D ) und ich ihn anschließend wieder hochfahre stürtzt der
Rechner 2 Minuten später wieder ab und es erscheind ein Bluescreen
(ich glaube da steht irgendwas mit "Dumping memory" oder so) .


Kennt das jemand? Liegt es vlt. an der Hardware Konstellation?
Achso : Ich hätte den Herunterfahren Knopf wieder gerne an seiner alten Stelle
im Startmenü, wo sich jetzt der Button für den Ruhezustand ist - kann mir jemand sagen
wie das geht??
 
Windows 7 kann das :D beim Vista geht er nichmal mehr in den Energiesparmodus...
 
Bei meinem PC unter Vista funktioniert das tadellos. Kein Grund auf W7 umzusteigen. Zumindest nicht aus diesem.
 
Ich habe ein ähliches vielleicht auch irgendwo gleiches Problem. Nach dem der Rechner in den Energie Sparmodus versetzt worden ist und man ihn wieder hochfahren will , geht er kurz an und direkt wieder aus. Das ganze macht er dann beliebig lange. Erst wenn man das Netzteil ausmacht fährt er danach wieder richtig hoch. Ist sowas oder ähnliches auch schonmal aufgetreten?
 
Also mit Vista oder 7 hat das nichts zu tun!
Ich hab derzeit auch beides am Laufen und bei beiden geht's!

@ Donnerwelle, Temokamille:

Wie sieht's denn im Bios aus in den Energieeinstellungen?

Der "Suspend Mode" sollte auf S3 oder Auto stehen, nicht auf S1.

Dann, insofern vorhanden:

ACPI 2.0 Support: Aktiviert
ACPI APIC Support: Aktiviert


Was den Ausschaltknopf angeht, bin mir jetzt nicht sicher, was du meinst, aber schau dir mal folgendes an (Vista Ansicht, nicht klassische Ansicht):
Systemsteuerung - System und Wartung - Netzschalterverhalten ändern
 
Jop, das ist es. Oder: Ausführen -> powercfg.cpl -1
Dort kannst Du das Verhalten ändern und auch die Funktion OFF-Schalters im Start-Menü ändern.
 
Eeehm ich gurke hier gerade bei mir im Bios rum, der Suspend Type steht auf S3. ACPI gibt es bei mir nicht ,aber eine AC Back Function die auf " Soft-Off" steht. Trotzdem besteht das Problem weiterhin.
 
@mr.Gr3y : hab mich mal das mit Ausführen gemacht nur leider kann ich dort den Schalter (im Startmenü) nicht auf
Herunterfahren stellen sondern nur in den Ruhezustand oder Energiesparen!

Das im Bios probiere ich nahher mal aus, Danke schonmal für die Antworten :)
 
Hab jetzt Vista nicht vor mir. Es lässt sich aber definitv umstellen. Guckst Du HIER.
 
Zurück
Oben