Energiesparmodus unter Vista

silvercosmos

Lt. Junior Grade
hallo

mir ist aufgefallen, dass ich, beim standby-modus kein blinkendes LED (Power Knopf am Gehäuse) mehr habe!

früher bei meinem alten REchner, hatte da xp und vista drauf, wenn ich da den Power Knopf am Rechner drückte, ging VISTA in den Standy By Modus und die LED's (hatte damals ein anderes Gehäsue) blinkten!

warum blinkt mein neues Gehäuse nicht?

Der Standby Modus ist ja aktiv, der rechner schaltet sich ab, beim Wiederdrücken ist der PC kurz gesperrt und drücke dann nur mehr auf meinen Benutzer!

bitte um antworten,danke

Welchen Stand-By nutzt du?
Hybrider S3?

Prinzipiell hängts vom Mainboard ab, ob die LED blinkt oder nicht.

Ich denke, das ist Mainboard abhängig. Oder deine Leuchte hinterm Power Button ist net über Mainboard sondern direkt ans Netzteil (4-Pin Molex) angeschlossen, wie bei mir.

ne ne, die power led kommt vom mainboard zu den front anschlüssen meines Towers (Stacker 831) :D

also welchen stand-by modus ich jetzt nutz.... keine ahnung, aber ich bin mal rein in den energieoptionen und schaute unter dem punkt energie sparen, und bei hybriden stand by ist bei mir auf EIN

:schade, will halt gern dass sie blinken im Standby modus :D

gruss

Ich glaube, Du musst den hybriden Modus ausschalten (in den Energie-Optionen unter Windows). Dann hast Du wieder den klassischen Standby-Modus als auch den Ruhezustand.

Im klassischen Standby sollte die LED dann wieder blinken. Worin genau die Unterschiede in den versch. Energiesparmodi liegen, kannst Du ergoogeln.

Fakt ist, ich will auf jeden fAll nicht dort landen wo ich vor paar monaten war..., da machte mein vista keinen standy-by wenn ich draufklickte, da quickte er ab und sofort wieder auf :D

gruss

Ich wär froh wenns nicht blinken würde :rolleyes:

ja wenn die led nach oben zeigt im gehäuse kann's störend werden, aber wenn sie frontal angebracht ist, ist das ganz angenehm find ich aber, ist ja auch nicht so wichtig...

Zurück
Oben