Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein Kühlschrank in der Shelly App -> 24h und 7Tage
Ergänzung ()
das eine ist ja die aktuelle Aufnahme mit 10min / 1h und das andere ist die Gesamtaufnahme, dort sieht man dann auch alles über den Tag verteilt, mehr braucht man auch nicht
Also genau wie ich sagte nur 1h Auflösung. Da siehst du nicht was Geräte wirklich tun. Von dem, was SaxnPaule hier zeigt und was ich unter ner vernünftigen Aufzeichung/Darstellung verstehe, sehr weit weg. Kann ja sein dass DIR das für DEINEN Einsatzzweck reicht, anderen aber vielleicht nicht.
Ich finde die Idee, beim Kühlschrank mehr auszuwerten als den Tagesverbrauch, schon sehr interessant und werde das wohl aufgreifen. Konkret könnte ich mir vorstellen, den Temperaturanstieg je Stunde zu messen, in der der Kompressor nicht läuft. Da die Kühlschränke zu den größeren Verbrauchern gehören, könnte man per Schaltsteckdose vielleicht in Kombination mit einem smarten Thermometer einen größeren Teil des Verbrauchs auf den Tag legen, wo die PV den Strom zu einem Bruchteil des Preises liefert.
@Arne wieso? du siehst doch im Gesamtverbrauch was das Gerät an der Dose über den Tag verteilt gemacht hat, das ist exakt das gleiche, was Shelly auch macht
Auf lange Sicht würde ich Richtung Home Assistant und Zigbee Steckdosen (mit Strommessung) gehen. Da kannst dann alles schön in HA aufzeichnen und siehst dann immer mehr welche Geräte Wann verbrauchen und den Tages/Monats/Jahres/Gesamtverbrauch usw.
Ja es ist aufwendiger als nur eine normale Steckdose, aber dafür kannst es später auch smart steuern zB unser Geschirspüler ist noch nicht smart. Somit kann ich es vorbereiten und wenn ich in der Arbeit bin und sehe, ich habe PV Überschuss, dann starte ich den Geschirspüler. Kann man natürlich auch automatisieren...
Ich hab in Home Assistant verschiedene Geräte im Einsatz, funktionieren alle gut. Ikea Zigbee (die neuen haben Matter), die TP-Link P110 über WLan und Shellys 1PM über WLAN und Zigbee.
Abo=Cloud? Blöde Frage vielleicht, aber wenn ich in der App auf den Shelly Plug S die Cloud abschalte, hab ich keinen Zugriff mehr auf die Shellys. Die App sagt nur, da ist was schief gelaufen. Vor diversen Firmwareupdates der Shellys und Updates der App ging das noch im lokalen Netztwerk ohne Cloud letztes Jahr. Das wurde offensichtlich geändert.
Aktivieren lässt sich die Cloud der Shellys nur wieder direkt über ihre IP im Browser.