Energieverwaltung bei Win 95

lord007

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
349
Hallo!

Ich muss bei einem ziemlich alten PC mit WIN 95 die Energieverwaltung finden.
Ich benötige die Option mit der man einstellen kann, was passiert wenn man den Netzschalter (EIN/AUS Schalter) drückt.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Herzlichen Dank im Vorraus ;)
 
Ich habe hier 2 arten zum ausschalten. Anhang anzeigen Ausschalten.zip Die kannst du dann aufs Desktop geben.

Einstellungen zur .bat datei
shutdown ist der cmd befehl für das runterfahren
mit -s gibts du an dass der rechner ausgeschalten wird
mit -f gibts du an dass alle laufenden programme geschlossen werden
und mit -t 0 gibts du dir ein 0 sekündiges fenster indem du den befehl mit shutdown -a noch widerrufen kannst, geht aber nur mit einer Zahl über 0.
Du kannst die .bat datei auch mit dem editor ändern.
Die zip datei musst du natürlich noch entpacken.
 
bei mir funzt sie einwadfrei!
aber ich glaub net, dass das dein problem löst :freak:
 
Er meinst damit, dass diese Zip nur Befehle zum software-gesteuerten Herunterfahren deines Rechners enthaelt, was aber keinen Einfluss auf die Funktion des Ein-/Aus-Schalters hat.

Ich stimme da mit eigs erstem Posting ueberein, das gab es bei Win95 noch nicht. Wenn du die Funktion unbedingt braucht musst du mindestens auf Windows98 (besser noch 98SE) upgraden.
 
kisser schrieb:
Er meinst damit, dass diese Zip nur Befehle zum software-gesteuerten Herunterfahren deines Rechners enthaelt, was aber keinen Einfluss auf die Funktion des Ein-/Aus-Schalters hat.
genau
die bat is halt nur ne datei, die deinen pc runterfährt, bzw andere funktionen ausführt
da kannste auch gleich auf start->herunterfahren gehen

du kannst ja mal bei google nach windows 95 energieverwaltung suchen, aber hoffnung habe ich nicht

vll hilft dir das ja weiter: hier
 
Zurück
Oben