Z
ZeT
Gast
Politik muss in die Zukunft denken. Das da jetzt welche zurück gelassen werden müssen ist zwar tragisch - aber es sind nur Einzelschicksale.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ModellbahnerTT schrieb:Wir sind bereits am Ziel den wir haben bereits die höchsten Stromkosten und treiben durch Lastabschaltung in der Industrie diese bereits in die Flucht.
spinthemaster schrieb:
Nomadd schrieb:Hier die nominalen Preise: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Strompreis
spinthemaster schrieb:"Dies ist eine Liste ausgewählter Länder nach den von den Haushalten gezahlten Strompreisen"
"Es wird zwischen Haushalts- und Industriekunden unterschieden."
Nomadd schrieb:Trotzdem haben wir noch nicht geklärt, was in deinem Link mit "real" gemeint ist. "Realen Stromerzeugungskosten". Magst Du bitte mal Licht ins Dunkel bringen? Vielen Dank im Voraus.
Aus dem selben Grund wieso er generell darüber diskutiert - er glaubt dran…spinthemaster schrieb:Macht nichts, vielleicht kannst du stattdessen erklären, warum du Preise von 2020 mit Preisen von 2023 vergleichst?
spinthemaster schrieb:Dir ist vermutlich nicht aufgefallen, dass ich den Artikel nicht geschrieben habe.
Wissen ist nicht glauben, Pingu.DrPinguin schrieb:Aus dem selben Grund wieso er generell darüber diskutiert - er glaubt dran…
ModellbahnerTT schrieb:und treiben durch Lastabschaltung in der Industrie diese bereits in die Flucht
Gibt es Quellen dazu?ModellbahnerTT schrieb:Dank der Energiewende gibt es auch deutlich weniger Investionen in die deutsche Industrie
Das is doch ein Klassiker.andi_sco schrieb:Und warum soll es dank Energiewende weniger Investitionen geben?
Na ja, wir haben trotz sinkender Produktion den 4. Platz im BIP weltweit gehalten.andi_sco schrieb:Wo wurden denn großartig Betriebe beeinträchtigt?
Und warum soll es dank Energiewende weniger Investitionen geben?
Na nix, wird schließlich nur durch unsere Subventionen am Leben erhaltenwuselsurfer schrieb:Aber was weiß der größte Chipproduzent der Welt schon von Wirtschaftsstandorten.
Bei uns sind mehrere große Firmen die durch die Energiewende bereits mehrfach dieses Jahr abgeschaltet worden sind und ein beträchtlicher Schaden eingetreten ist. Da hies es dann das man in Deutschland keine Investionen mehr tätig und ins Ausland geht sobald es ohne Instition nicht mehr am Standort geht. Ursprünglich wurde geplant am Standort zu expandieren.andi_sco schrieb:Wo wurden denn großartig Betriebe beeinträchtigt?
Und warum soll es dank Energiewende weniger Investitionen geben?
Namen? Welche Firmen sind das gewesen und welche Schäden sind entstanden? Fakten schaffen, behaupten kann jeder alles…ModellbahnerTT schrieb:Bei uns sind mehrere große Firmen
Und das hatte vermutlich dann auch nichts mit der eigentlichen Energiewende, sonder eher mit Nordstream und dem Krieg zu tun.OdinHades schrieb:Eine Firma, die aufgrund von Energiekosten das Zeitliche segnet, hatte vermutlich bereits im Vorfeld massive Probleme.
Das ist so verallgemeinert nicht korrekt, dies hängt im wesentlichen vom Anteil des Energiepreises an den Gestehungskosten ab, bei beispielsweise der Aluminiumherstellung kann auch ein betriebswirtschaftlich perfekt geführtes Unternehmen dies irgendwann nicht mehr abfedern.OdinHades schrieb:Eine Firma, die aufgrund von Energiekosten das Zeitliche segnet, hatte vermutlich bereits im Vorfeld massive Probleme.
OdinHades schrieb:Man hockt hier in der drittgrößten Industrienation der Welt und kriegt an jeder Ecke Luxus noch und nöcher um die Ohren geballert und es wird nur rumgeheult, wie scheiße doch alles sei. Mimimi, heult leise.
Tschuldigung, musste mal raus. =P