Eneriesparen bei langen Downloads

CPU-Boy

Cadet 3rd Year
Mein Anliegen:

da ich ziemlich am sogenannten "Arsch er Welt" wohne, hab ich Downloadraten von ca. 0,2MB/sec.

Da ich vorhabe einige große Brocken zu laden, (~5GB) muss ich meine Kiste wohl ein paar Nächte laufen lassen.

Kann mir jemand tipps geben wie ich effizient Energie sparen kann. Beim Energiesparmodus hab ich das Gefühl, dass er nicht viel bringt.

Kann man irgendwie nicht benutzte Hardware z.B: GraKa "abschalten"?

Ich bin noch ziemlicher n00b und würde einfache möglichkeiten bevorzugen^^

System:
Win7 professional 32bit sp1
AMD Athlon 64 x2 dual core 2,41Ghz
3GB RAM
Nvidia GeForce 7300 GS

Danke im Vorhinein :)

Für die paar Tage lohnt der Aufwand nicht. Kannst du nicht einen Bekannten fragen, das für dich runter zu laden?

hi,

würde sagen..mache downloads übern netbook..die fressen am wenigstens strom

oder nimm schnelleres internet..dann musste nicht solange warten:cool_alt:

Ich komme da auf ca. 7 Stunden und nicht auf ein paar Nächte.

Wegen der 8 Cent würde ich mir keine Gedanken machen. Da hast du sicher mehr Energie beim Erstellen dieses Threads verbraucht, als der Rechner in 7 Stunden Leerlauf benötigt ;)

Die wichtigsten Dinge sind CPU und GPU, die sich selbstständig runter takten (sollten). Dazu noch der Monitor im Standby. Das reicht schon. Viel mehr kannst du auch gar nicht machen, wenn der Rechner noch etwas erledigen soll.

5 GB lädst du in ca. 9 Stunden mit der Geschwindigkeit

Zum GraKa "abschalten":

das einzige was du machen kannst da ist die untervolten und Takt unterschrauben mit MSI Afterburner.

Ansonsten kannst du kaum was einsparen außer Bildschirm + Lautsprecher ausschalten und die CPU ganz ganz runter takten. (eventuell auch untervolten )

Denn dein Computer muss ja aktiv sein zum downloaden, sprich Festplatten kannst du nicht abschalten.

könntest noch auf usb sticks speichern. Oder wenn vorhanden psp für sowas benutzen, wenn du die daten damit laden kannst

Zurück
Oben