Enermax 625 Watt Modu und SLI ?

ICE-T

Cadet 4th Year
Hi kann ich ne 2te Geforce 285 GTX an das Netzteil hängen?

CPU: I7 920

Danke ...

Ja, kannst du.

thx war da ein wenig skeptisch weil das netzteil ja nur 3 PCI-E anschlüsse hat,..
geht dann über adapter oder?

Ich bin mir 100% sicher, dass es 4 solcher Anschlüsse hat. Schau nochmal genau hin. Müssten je 2 Stück an einer Leitung sein, die sich aufsplitten mit rotem Steckerkopf.

Kann ich mit 100%-iger Sicherheit bestätigen - das 625W Modell hat 2x6-pin & 2x6+2-pin PEG Stecker.

Edit: sämtliche PEG Anschlüsse haben 6+2-pin. Danke an Schioppettino für die Richtigstellung (#14)

Zuletzt bearbeitet:
thx werde ich machen wenn ich meine pc teile bekommen habe...

noch iss nichts da ;) aber die frage ist mir gerade so durchn kopf gegangen

wenn das geht ist alles super ;)

also vor kurzem hatte ich das 525er modu und das hatte schon problemlos die GTX 295 ausgehalten, jetzt hab ich auch das 625er, das reicht locker für 2 285er

es sollte reichen aber die amper sind auschlag geben es kann laufen ja nach graka muss leider aber auch nicht!

ich hab mir eine xfx 285 gtx xxx bestellt ca. 215 Watt (bei Volllast)

2 mal = 430 watt

cpu = 130 watt

6GB 1600er DDR3 ?

Board Lüfter OC ? keine Ahnung

vielleicht gerade so ;) naja eine reicht ja erstmal

Meiner Einschätzung nach müsste es reichen, doch für meinen Geschmack wird die PSU einfach zu stark belastet. Sie wird dadurch heißer und somit lauter.

Würde daher eher zu einer 700W-Variante, wie zB dem Seasonic M12-700 greifen.

MfG,
Dominion1.

150€ neu zu investieren, weil das Netzteil stärker belastet ist, halte ich für leicht unwirtschaftlich. :freak:

Das CB Testsystem hat mit einem 4 GHz Quad und SLI 490W Brutto geschluckt und davon muss man noch den Wirkungsgrad abziehen. Reicht also definitiv.

Zumal das Enermax 625W auch locker mehr als spezifiziert schafft. Nur wird es dann ein bisschen lauter.

2 mal GTX285 sind eh so "laut" da wird das NT eh die leiseste Komponente sein.

@_chimera_

Eigentlich sollten bei der aktuellen Version des Modu82+ 625 W zwei "EMC014" Kabel mit je 2 (6+2)-Pin Steckern dabei sein ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, Recht hast du - sämtliche PEG Anschlüsse haben 6+2-pin.

soulpain schrieb:
150€ neu zu investieren, weil das Netzteil stärker belastet ist, halte ich für leicht unwirtschaftlich. :freak:

Hast Recht, hatte hier was missverstanden: Dachte, es ginge um eine Neuanschaffung... :freak:.

In diesem Falle macht es in der Tat wenig Sinn, über einen Neukauf nachzudenken.

Sry.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben