Enermax Aquafusion LED nicht per MB steuerbar?

RAZ44

Cadet 2nd Year
Ich habe mir die AquaFusion 360 vor ein paar Tagen gekauft, an sich bin ich sehr zu frieden.

Nur habe ich ein Problem, sobald ich den LED Stecker von der Pumpe auf den 5V Anschluss am MB anschliesse gehen die LEDs der Pumpe aus und fangen an zu flackern, ziehe ich den Stecker wieder, kommt das Standart Regenbogenlauf Programm wieder und läuft perfekt weiter. Also die LEDs an siche sind nicht defekt! Habe dennoch das Gerät austauschen lassen. Bei dem neuen Kühler dann wieder genau das selbe.

Das Mainboard ist ein MPG Z390 GAMING PRO CARBON AC

Der Anschluss am MB ist auch nicht defekt, da ich alles andere damit problemlos betreiben kann. Woran liegt das nun?

Welchen Anschluss hast du den genommen, die RGBs von der AquaFusion sind 5V und die meisten RGB Anschlüsse haben 12V, der JRAINBOW1 Header sollte passen, steht auch so im Handbuch:
1592917141735.png

raekaos schrieb:
Welchen Anschluss hast du den genommen, die RGBs von der AquaFusion sind 5V und die meisten RGB Anschlüsse haben 12V, der JRAINBOW1 Header sollte passen, steht auch so im Handbuch:
Anhang anzeigen 935874
Ich habe den dafür vorgesehenen JRAINBOW1 verwendet.

Ich habe eben gerade Rückmeldung von Enermax erhalten:

"Haben Sie ein MSI Mainboard? Damit gibt es leider Inkompatibilitätsprobleme. Es handelt sich nicht um einen Defekt, denn mit anderen Mainboardherstellern lässt sich die Beleuchtung regeln."

Ich habe jetzt nochmal nachgefragt wie ich nun als MSi Mainboard Besitzer vorgehen kann, mal schauen was daraus wird. Hoffe das es irgendwie zu fixxen geht.

RAZ44 schrieb:
Ich habe den dafür vorgesehenen JRAINBOW1 verwendet.

Ich habe eben gerade Rückmeldung von Enermax erhalten:

"Haben Sie ein MSI Mainboard? Damit gibt es leider Inkompatibilitätsprobleme. Es handelt sich nicht um einen Defekt, denn mit anderen Mainboardherstellern lässt sich die Beleuchtung regeln."

Ich habe jetzt nochmal nachgefragt wie ich nun als MSi Mainboard Besitzer vorgehen kann, mal schauen was daraus wird. Hoffe das es irgendwie zu fixxen geht.
Was wurde daraus nun?

Zurück
Oben