Enermax/Cougar/Antec

gcf18

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche für folgende Zusammenstellung ein Netzteil und schwanke zwischen dieser Auswahl:

CPU
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

GRAFIKKARTE:
1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe

MAINBOARD
Asrock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX

Zur Auswahl stehen:
Cougar 450 W EUR 62,--
(wurde hier im Forum schon oft empfohlen)

Enermax Naxn 500 Watt, 80Plus EUR 70,--
(Dieses Netzteil kenn ich ehrlichgesagt nicht)

Antec Current Gamer 520 Watt EUR 72,--

EDIT:
Ich werfe jetzt noch das
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-450W EUR 66,-- in die Runde

Die Preise sind von dem Händler wo ich einkaufen werde - ich weiss im Internet gehts billiger aber ich entscheide mich bei meinem Händler einzukaufen.

Die EUR 72,-- für das Antec wäre eigentlich wirklich meine Schmerzgrenze für das Neztteil.

Für was würdet ihr euch entscheiden? Bzw. kennt jem. das Enermax Naxn??

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
cougar reicht. du blechst halt 15€ für vorortbehandlung. und wenns im arsch ist schicken sie es ein und es dauert genau so lange. versteh ich erlich gesagt nich aber gut. wieivel watt hat das antec denn?

Da ich stolzer Besitzer eines Enermax Naxn 500 Watt Netzteils bin, kann ich dir dieses nur empfehlen. Ich habe es nun schon seit 7 Monaten und es hat mir noch nie Probleme beschert. Es ist flüsterleise und macht ingesamt einen sehr, sehr wertigen Eindruck (ok, bei einem solchen Premiumhersteller darf man sowas auch erwarten) Die anderen Hersteller sind meines Wissens nach auch empfehlenswert in Sachen Netzteilen, aber da ich keine Erfahrungen damit gemacht habe, kann ich dir leider nix dazu sagen ;)

Ich habe bisher keine Probleme gehabt mit Enermax ... Hab vorher ein Pro82+ Gehabt und war eig. begeistert ... Nie irgendwie was abgestürzt geschweige den was kaputt gegangen !

Zurzeit hab ich ein Modu87+ 700 W im einsatz ... Hammer Ding ... Hab vl ein bisschen zu viel gezahlt aber es war eine gute Investition ... Modulare Käbel , reicht für später auch noch wenn noch zb ne karte rein kommt ne zweite !

Was ich ein wenig bemängle beim neuen das die Käbel ein wenig zu kurz geraten sind ... Ansonsten Top Verarbeitung ... Gewohnt von Enermax !

Tja dann werde ich mich wohl für das Cougar A450/R entscheiden.

Noch eine frage zum Cougar.

Hab im Internet gesehen dass bei manchen Händlern es ein Cougar A450/R gibt.
Hat das /R etwas zu bedeuten?

Des weiteren stellt sich mir die Frage ob das NT wg. den 450 W auch für ev. bessere Grafikkarten geeignet ist?
Im Moment solls ja nur für eine HD6870 reichen, aber sollte ich später mal aufrüsten, wirds dann auch noch genug Power für bessere Grafikkarten haben?

Vielen Dank für die Hilfe.

450 W sind auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang. Solange du nicht übertakten willst kannst du auch noch auf auf eine GTX 570 oder HD 6970 mit Referenztaktung umsteigen. Wie gesagt, wenn du dann noch eine bessere Karte wie die 580 oder die beiden oben genannten übertakten willst, kanns schon kritisch werden. Die GTX 570 und die HD 6970 sind meiner Meinung nach die einzigen Karten, die leistungstechnisch gesehen einen sinnvollen Sprung von einer Hd 6870 darstellen würden und zudem noch mit einem 450 Watt Netzteil betrieben werden können. Nuckeln beide maximal gute 400W, ohne Übertaktung natürlich ;)

Wenn du das Geld hast nimm das ennermax.Habe ein Ennermax Noise Taker II 600 watt mitlerweile im dritten Rechner laufen habe daran momentan ein p8p67 deluxe i2500k und ne geforce 4800gtx problem los laufen obwohl das Netzteil schon in die Jahre gekommen ist.

Cougar 450 W EUR 62,--
(wurde hier im Forum schon oft empfohlen)

Enermax Naxn 500 Watt, 80Plus EUR 70,--
(Dieses Netzteil kenn ich ehrlichgesagt nicht)

Antec Current Gamer 520 Watt EUR 72,--

EDIT:
Ich werfe jetzt noch das
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-450W EUR 66,-- in die Runde

Bis auf das Enermax NAXN 80+ sind die restlichen Modelle gut; das NAXN ist für seine
verbaute Elektronik (darin ist eine sehr preiswerte DSAII-Platine von CWT verbaut)
viel zu teuer.

Zurück
Oben