Enermax Liberty oder Be Quiet Dark Power Netzteil, was ist besser ?

det02

Lt. Junior Grade
Hallo ,

brauche für meinen neuen PC noch ein leises Netzeil.
Wie gesagt soll richtig leise sein , aber alle aktuellen Anschlüße bieten.

Die neuen Be Quiet http://www.technic3d.de/?site=article&action=article&a=130

und die Enermax Liberty http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_102&products_id=3632 oder

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=TN5X30&#tecData

würden mir gefallen.

Wie gesagt die Lautstärke sticht ! ;)
Und Watt Diskusionen bringen mich nicht weiter. :rolleyes:

Was meint Ihr welches Gerät in meinen neuen PC ( X2 3800+ , 7800GT etc. ) gehört ?

Gruß :)

Nunja Be-quiets sind eigentlich generell sehr leise.
Beim Enermax kann ich diesbzgl. nix sagen.
Haben beide ihre Features. Was beim be-quiet zb. die Lüftersteuerung für zus. 3 Gehäuselüfter ist, ist beim Enermax das modulare Kabelmanagement.
Und bis auf die Lüftergrösse unterscheiden sie sich recht wenig.

In Sachen Lautstärke ist relativ und auch subjektiv, werden sich beide nicht allzuviel nehmen. Lautlos in dem Sinne ist keines von beiden. Das schaffen nur passive. ;)

Kommt auch aufs PC-Gehäuse, Standort usw. an.
Und um da erfahrungsmässig was praxistauglich drüber zu sagen sind diese Netzteile wohl noch zu neu.

Da aber das Enermax laut Datenblatt angeblich eine höhere Effizienz im niederen Lastbereich hat, würde ich wahrscheinlich zu diesem tendieren, spart Strom. Das wäre für mich ein mindestens genauso wichtiges Kaufargument.

Tja die Entscheidung liegt bei Dir. be-quiet ist auch nicht zu verachten. Kommt halt auch auf die Bedürfnisse an.

PS:
Ich selber habe z.Z. das BQT-P5-470 Watt und kann mich eigentlich auch nicht beklagen.

hi,

Also meiner meinung sind die bequiet schon die besten NT's . Würde mir gerne das be quiet Dark Power P6 470W kaufen ist aber nicht lieferbar. Habe vor mir morgen das Enermax Liberty mit 500 Watt zu holen.

Du solltest auch auf die Amper zahlen achten die bei der 3,3 V, 5V und bei der 12 Volt steht.

Die Watt zahl ist nicht allein entscheidend.

@edit
War heute bei K&M Elektronik, hatten das Netzteil nicht da, bekommen es die tage rein! werde meine meinung schreiben wenn es da ist.

Zuletzt bearbeitet:
War heute bei K&M Elektronik, hatten das Netzteil nicht da, bekommen es die tage rein! werde meine meinung schreiben wenn es da ist.;)

Zuletzt bearbeitet:
zeuss76 schrieb:
War heute bei K&M Elektronik, hatten das Netzteil nicht da, bekommen es die tage rein! werde meine meinung schreiben wenn es da ist.;)

Das wäre nett , wenn Du was postest !!!

Das 470er habe ich auch im Auge ;)

.................................................................................................................................................

hi,

Welches NT auch nicht schlecht sein soll, ist das Tagan easycon 580Watt. Sehr schön mit den Kabeln gemacht. :D Würde ich mir auch gerne holen, aber leider sind die kabel etwas zu knapp (50cm)

siehe Bilder von Tagan!

Anhänge

• tagan.10.jpg
    tagan.10.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 516
  • tagan.13.jpg
    tagan.13.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 498
hi,

habe mir eben das Enermax Libertx 500Watt bestellt:D ...müsste die tage kommen. Werde meine meinung posten wenn ich es da habe.:lol:

@Edit nachdem ich das Enermax da hatte lief es ca. 2min. und danm ist es abgeraucht.:( Habe mir jetzt das Tagan Easycon 580Watt bestellt, das ist auch besser mit den Kabeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben