News be quiet! stellt „Dark Power“-Netzteilserie vor

hättens doch auch "black power" nennen können... ;)

Edit:
naja, ich werd sowieso bei meinem bequiet! p5 420W bleiben
 
Und ich werd bei Tagan bleiben ;)

Aber schön, das be quiet! wieder was neues im sortiment hat.
 
AndrewPoison schrieb:
Und ich werd bei Tagan bleiben ;)

Aber schön, das be quiet! wieder was neues im sortiment hat.
und ich bleib bei meinem LC-Power :lol:

ne mal im ernst, auf Grund dieser news wird wahrscheinlich keiner sein derzeitiges (nicht veraltetes) NT gegen ein dark power tauschen

btw: wer kauft sich n NT für 150€? :freak:
und is das schwarz oder silber?



aber trotzdem gut, wenn neue produkte auf den markt kommen
dann werden alteingesessene, bewerte teile billiger :D
 
Aber die Preise sind recht Saftig, ansonsten kann ich nur sagen Top und ebenso Top Service. bei mir hat letztens n Blitzeinschlag mein Netztteil gekillt und knappe 48 Std später hatte ich ein neues. Und superleise sind sie wirklich trotz der 2 Lüfter.
 
@kennyalive
Die werden wohl das be quiet-typische schwarze Design haben.
 
Also ich höre von dem Netzteil auch im ausgeschalteten zustand wo dann NUR noch das Netzteil nachläuft nur wenn ich mit dem Ohr am Lüfter hänge. Sonst nichts, ich würde sagen die leisesten Lüfter die ich drinnen habe. Frage mich wie gut der Wirkungsgrad denn sein soll?
 
Die Netzteile mit > 500 Watt richten sich wohl eher an diejenigen unter uns, die z.B. 2 High-End Grafikkarten haben und / oder massiv OC betreiben. Da tun dann 150€ für ein qualitativ höherwertiges NT auch nicht mehr so weh, auch wenn man anmerken muss, dass die Preiskurve unverhältnismäßig stark ansteigt, je mehr Watt ein NT hat - nicht nur bei BeQuiet!.

Als ich neulich mein 480 Watt Antec NT verkauft habe, wollte ich unbedingt ein neues NT mit einem 120mm Lüfter haben wegen der Lautstärkeentwicklung. Letzten Endes bin ich dann beim Enermax Noisetaker mit 420 Watt (typisches 1x80mm / 1x90 mm Fan-Design) gelandet, das dank der manuell regelbaren Lüfter genauso leise ist wie die NT-Pendants mit 120mm Lüfter, die ich getestet habe. Und mit 69€ akzeptabel im Preis - nur hat es etwas zu wenige Stecker bzw. keinen extra PCI-E Anschluss.

Von daher müssen NT´s mit 2 Lüftern nicht zwangsläufig lauter sein als die NT´s mit nur einem Lüfter.
 
Die beiden bequiet-Lüfter transportieren aber schon extrem wenig Luft nach außen... ich hab das P4, 400 Watt und der Wärmetransport dürfte ruhig etwas höher sein. Das wäre mit einem 120mm-Lüfter bei gleicher betriebslautstärke wahrscheinlich besser... außerdem 1 Lüfter weniger :D
 
Ja, da ist was dran, und bei kleinen Gehäusen mit schlechter Entlüftung sicherlich nicht optimal. Jedoch habe ich in meinem Gehäuse kein Problem damit, die Temperatur ist gerade einmal 1 Grad höher im Leerlauf zwischen minimaler Drehzahl (wirklich nicht hörbar, wenn der Rest des PC`s an ist) und maximaler Drehzahl (wahrnehmbar, aber immer noch leiser als mein Antec True Blue 480 Watt im Leerlauf).

PS: Bei NT´s mit 1x 120mm Fan habe ich immer so das Gefühl, als würde dort der Luftstrom nach außen ungünstiger ausfallen als bei denen mit 2 Fans, bläst der unten liegende Lüfter alleine doch direkt auf die Innereien des NT´s - und was dann hinten rauskommt, ist auch nur ein lauer Luftzug. Jedenfalls hatte ich den Eindruck, als ich diverse Modelle neulich getestet habe. Letztlich ist es das Enermax geworden (siehe oben).
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt aber mal im ernst welches normale sys braucht >500 watt?? ich hab das bqt mit 420 watt ist sehr leise sehr gut und ich hatte (und werde wahrscheinliche auch nie haben) strom probs also ich denke mal nur ein crosfire (mit einer X1800) oder sli (mit 6800 ultra) und nem p4 (die extrem viel strom verbrauchen) braucht son netzteil und dazu die frage war hat den heutzutage son system?!?

mfg adi
 
Schade daß es bei dieser Serie erst ab 470 Watt aufwärts losgeht. 370 oder 420 Watt würden mir völlig genügen. Sind denn weitere Modelle vielleicht geplant oder ist das tatsächlich alles?





Bye,
 
Schon bei anderen Herstellern fündig geworden oder muss es unbedingt BeQuiet! sein? Ansonsten kann ich wirklich die Enermax Noisetaker Serie empfehlen, die es u. a. mit 370 / 420 Watt gibt. Sehr leise, nicht zu teuer und recht moderate Hitzeentwicklung auch unter Volllast (System siehe Signatur). Auch interessant die neue Enermax Liberty Serie, aber dort geht es erst ab 400 Watt für ca. 80€ los. Einziges Manko an meinem Enermax Noisetaker sind die relativ kurzen Kabel und die wenigen Anschlüsse (2 Stränge mit je einem 4-Pol Anschluß + Floppystecker und 1 Strang mit 3x 4-Pol Anschlüssen). Erst bei den Watt stärkeren Modellen nimmt die Kabellänge und Anzahl der Stecker deutlich zu - schade eigentlich.

Da dürften die neuen BeQuiet Modelle wohl besser abschneiden, oder?
 
Finde auch 400 Watt sind heute für 95% der Systeme ausreichend. Wenn nicht kann man das Netzteil immer noch über den Netzteiltreiber übertakten.
 
Scheint so als wäre das alles. Weder die Pressemitteilung noch dir anderen Seiten, auf denen ich die Meldung schon gesehen habe, lassen was von kleineren Modellen erahnen.
Ich finds auch schade, mehr als 370W bräuchte ich wohl auch nicht - bin immer noch glücklich mit meinem schon etwas älteren be quiet! P4 Colorline 400W ;)

edit
Netzteiltreiber, rofl ;)
 
Bin mit meinem Bequiet sehr zufrieden.

@ 1: "Black Power" konnten dies es nicht nennen, denn es gibt schon eine BlackLine Serie... :)
 
Zurück
Oben