News be quiet! stellt „Dark Power“-Netzteilserie vor

"Black Power" wäre auch politisch inkorrekt.
Das käme in Deutschland auch gar nicht gut an, da müssten sie es schon "Wh1te P0wer" nennen ;)

@hitman
Ich frage mich immer wieder, warum die das nicht gebacken kriegen, dass der Farbton mal ordentlich rüberkommt auf den Bildern. Das war schon damals bei der P4-Serie so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Dealer sagte mir mal: BeQuiet und Tagan-Netzteile kommen vom selben Hersteller.
Stimmt das denn?
 
Habe jetzt seit einem halben Jahr ein OCZ Powerstream 520W. Bin sehr zufrieden damit, unfassbar diese Stabilität der einzelnen Schienen. Hatte davor ein TrueBlue 480 und ein Tagan 480W-U22. Beide hatten unter Last so ihre Probleme und stießen schnell an ihre Grenzen! Habe den Kauf bisher nicht bereut, auch wenn es nicht das billigste NT war :)
 
Mein LC-POWER LC6550 550watt reicht mir, ist schön leise, mit 12er Lüfter, mit vielen Anschlüssen(26€). Wuzu soll man sich so ein NT für 150€ anschaffen.
Und warum bauen die noch 2 80cm Lüfter ein, warum nicht 12cm.
 
Mein Dealer fragt mich immer nur, wieviel Gramm dürfen's heute sein? ;)
Bei den Netzteilen ist das nicht immer ganz klar. be quiet! gehört zu Listan und hängt glaube ich noch mit Revoltec zusammen, und in vielen Netzteilen steckt ein Innenleben von Topower. Inwiefern das auf be quiet! und Tagan zutrifft, weiß ich nicht, auf jeden Fall habe ich bisher bei Vergleichen zwischen bq! und Tagan nie irgendwelche auffällig gleichen Messwerte oder sowas bemerkt oder gar etwas von wegen "gleicher Hersteller" gelesen.
 
Oftmals ist es doch so, dass Netzteile einer (Produktions-)Serie nur unterschiedlich im Bezug auf die Leistungsangaben gelabelt werden. D. h., dass z.B. die Basis eigentlich ein 400W Netzteil ist, jedoch Leistungsstreuungen bestehen, welche auch 450W oder sogar 500W hergeben würden. Also selektieren und labeln die Hersteller je nach Fertigungsstreuung und ausgegebener Leistung lediglich die Netzteile entsprechend um. Und das lassen sich die meisten Hersteller auch durch einen kräftigen Preisaufschlag bezahlen. Und wenn man das hier http://www.tomshardware.de/praxis/20050711/stresstest-01.html liest, zahlen wir eh zuviel, egal ob 40, 80 oder 120 € Netzteil ;)
 
Mein Dealer wurde letzte Woche verhaftet.:D

BeQuiet ist ein Ableger von Revoltec Afaik. Die hängen zusammen, jedenfalls firmentechnisch.

Ich selbst besitze ein 450 Watt Colorline seit 2 Jahren und bin zufrieden. Es lief bis vor einigen Tagen im ehemaligen 3200+ Sys und wurde auch unter Last nur Handwarm. Einziger Nachteil, es staubt mittlerweile gut ein. Je nachdem, wieviel Saft die Lüfter bekommen leuchten sie auch schonmal Türkis und weniger Blau in der LOW-Stellung.

Black-Power wäre ein besserer Name gewesen, man muß ja nicht alles gleich alles auf die heutzutage nicht mehr vorhandene deutsche Einstellung von damals ableiten.;)

Ich denk, die Oberfläche der P6 (das sind die doch oder?) ist auch wie bei meinem in Black-Chrome gehalten. Sieht edel aus, aber die Fingerabdrücke....:rolleyes:

Ansonsten zeigt sich doch, das der NT-Markt immer weiter in höhere Leistungsregionen geht -jedenfalls bei den großen bekannten Herstellern. Für Freunde der kleinen Leistung gibts noch viele P4er und P5er von BeQuiet als Neuware auf dem Markt. Außerdem schafft so eine Produktpolitik Platz im unteren Preis- und Leistungssegment für andre Hersteller.
 
Ich hab noch mein schönes be Quiet! Blackline 450W (bin ja auch in Afrika =D)
Und ich muss sagen, dass ich das finish genial finde... sieht so mega edel aus! Meine Graka hat grünes PCB, welches Einstaubt, meine Audigy staubt ein ein, mein Kühler is noch kupfer-rot... aber dem Netzteil passiert nix! das sieht immer genial aus!

Und der Service von beQuiet! ist auch EXTREM gut! Ein Freund ist hier das NT wegen Stromsschwankungen durchgebrannt, und beQuiet! hat nicht gemuckt und ihm ein neus Geschick!
 
@fs2004

Meins liegt grad in der Hardwarekiste und sieht auch von außen noch genial aus. Aber innen sieht man doch schon einiges an Staub...und nur durch blasen geht der nicht so leicht weg.:(
 
Stimmt.

Tagan und Be Quiet kommen aus dem selben Werk in KumunistenChina.
Unterscheiden sich aber durch die Lüftersteuerung, äuseres, Kabelstrang
und andere Kleinigkeiten.

Also wenn ihr ein Netzteil von denen kauft, kauft ihr auch einen Teil Komunismus :p
 
Propaganda ist in diesem Forum unerwünscht, also lass es einfach bleiben.
Abgesehen davon: Benutz besser nen Duden, wenn du versuchst, das Wort "Kommunismus" richtig zu schreiben. Weißt du überhaupt was das ist?
.
.
:rolleyes:
 
Also ich bin mit meinem BQ P4 400W sehr zufrieden, nur wenn der Rechner ein wening gelaufen ist kommt doch merklich Abwärme aus dem Lüfter am NT. Ein NT mit besserem Wirkungsgrad wer schon schön...
 
520 watt für 120 euro -Das ist okay. Wenn man das netzteil bei geizhals oder so für 100 euro kriegt würde ich mir überlegen eins zu holen. Die serie scheint ziemlich gut sein und vor allem überarbeitet. Auch farblich gefällt mir das.
 
Tagan und Be Quiet kommen aus dem selben Werk in KumunistenChina.
Unterscheiden sich aber durch die Lüftersteuerung, äuseres, Kabelstrang
und andere Kleinigkeiten.

Also wenn ihr ein Netzteil von denen kauft, kauft ihr auch einen Teil Komunismus :p

Schlaumeier, dann zähl uns doch einmal 10 Hardwareprodukte auf, welche keinerlei "Made in China"-Teile beinhalten... Taiwan zählen wir da auch dazu, gehört ja rechtlich zu China...
 
naja, nach wessen recht?
aber das gehört nicht hierher :p
wenn man sich keine produkte mehr kaufen würde aus ländern die einem nicht passen (bzw. deren politik)
könnte man ja fast gar nichts mehr kaufen
 
Zurück
Oben