Enermax Modu82+ 625W richtig anschliessen

voon

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.145
Eine Frage: Wenn ich das Manual richtig verstanden habe, sind Motherboard usw auf Schiene V1. Und die roten Stecker führen V2 und V3 zusammen. Wie ist das jetzt bei den Grafikkartenanschluessen? Ich nehme an, idealerweise laeuft je einer der zwei noetigen 6-Pin-Anschluesse fuer meine 285 GTX auf je einer Schiene des Netzteils. Ist das beim mitgelieferten Doppel 6-Pin Kabel so, ist da der eine auf V2 und der andere auf V3? Oder sind da beide zB auf V2 und das zusaetzliche 1x 6 Pin Kabel ist auf V3 und man soll sie beide verwenden? Hab das NT noch ned in den Haenden, so dass ich elider ned evrsuchen kann, die einzelnen Kabel zu verfogen ... sollte heute noch kommen.
 
Genau so is es wie du es erklärt hast. Besser wäre es in jedem Fall, wenn du eine V2 und V3 für die Zusatzstromstecker nutzt. Dadurch wird das NT nich zu sehr belastet und alles wird ausgeglichen. So is jedenfalls meine Meinung. Habe das 525 Watt NT, deshalb kenne ich es. Is das selbe, nur halt weniger Leistung.
 
Hm, ich werde nicht schlau aus Deiner Antwort :) Ich hab ja mehrere Moeglichkeiten angegeben .... welche ist nun die richtige? Kann ich nur einen roten Stecker verwenden mit dem Kabel, das zwei 6-Pin Stecker hat? Sind die zwei da denn einmal auf V2 und einmal auf V3 (es sind ja beide schienen in jedem der zwei roten Stecker vorhanden ... ich weiss nur nicht, ob der Doppelstecker nur auf einer davon laeuft oder beide nutzt)?
 
ich verstehe dein problem (den thread) nicht ganz... möchtest du einen einbaugeschwindigkeitsrekord aufstellen sobald das teil da ist?... glaub mir, sobald du es in den händen hältst erübrigen sich deine fragen, das modu ist deppensicher.
 
das PSU ist dafür gemacht. Du kannst die eine gtx285 ruhig an den einen strang mit 2x6pin hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hängt die (übertaktete) GTX280 am beim Modu 82+ 525W an einem Strang, also mach dir keine Sorgen und spar dir die ganzen Kabel Dein Netzteil ist deutlich groß genug.
 
Ah, man dankt .. :)

@jubey

Es geht nicht um Einbaurekorde oder um verkehrt angebaute Kabel. Ich weiss schon, das NTs immer deppensicher verkabelbar sind. Mein Problem steht doch klar im Text: Es ging darum, herauszufinden, wie die GraKa Anschluesse intern gefuehrt werden, ob sie auf der gleichen oder verschiedenen Schienen sind ... genau das macht bei meinem jetzigen NT offenbar Probleme mit Stromspitzen in Crysis oder FurMark. 3Dmark06 und andere Games funktionieren, aber bei den genannten zwei taucht mein System. Und das, obwohl es 550W hat und die einzelnen Schienen mit 19A (total max 36 angegeben sind). Also will ich die Last meoglichst verteilen und nicht auf einer Schiene haben. Es ist momentan nur eine Vermutung ... aber wenn der PC bei extremer GPU Belastung einfach ausgeht, vermute ich Stromspitzen, mit denen mein 4 Jahre altes Antec irgendwie nicht klarkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja auch nur an scherz... ich würde mir da trotzdem keine gedanken machen, wenn es im aufbau probleme gäbe, gäbe es sicher auch berichte dazu... ich kann ansonsten leider gerade nicht nachgucken, wie das bei meinem ist...
 
Es ist recht ausgefuchst:
Eine der 12V Schienen versorgt jeweils die 3 oberen Pins der roten Sockel und eine die 3 unteren der PEG Anschlussmöglichkeiten. Die übrige ist komplett für die Hauptstecker und Restkomponenten eingeteilt.
 
Zurück
Oben