Enermax oder Coolermaster

• Ersteller Ersteller XxDis4st3rxX
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

XxDis4st3rxX

Gast
Guten Tag,
ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem neuen Netzteil(das alte wandert in den 2. PC). In meine engere Wahl gefallen sind das Enermax Platimax in der 1500W Fassung, und das Coolermaster Silent Pro Hyprid(Enhance) in der 1300W Fassung. Ich weiss völlig überdimensioniert, aber das ist so nen tick von mir:lol:. Nun, bei den Tests sind beide sehr gut, das Platimax hatt halt mehrere Rails, das Coolermaster nur eine einzige. Nun meine Frage, da ich auf der Leitung stehe: Welches von den beiden Netzteilen ist den besser? Ich meine das Platimax hatt auch kein offizielles 80 Plus Platin.

Vielen Dank
DBS Blue

Schau dich mal in Richtung 500W um. Das reicht allemal.

Einerseits sorgst du dich um ein 80Plus Zertifikat und andererseits betreibst du ne enorme Energieverschwendung durch Überdimensionierung des Netzteils. Das ist doch Blödsinn!

@t0x was redest du den da, wieso sollte das NT energie verschwenden wenn keine Last daran hängt, zugegeben das 1500W ist schon weit jenseits von gut und böse dennoch ist es auch bei geringen Lasten Effektiv allerdings sind da kleinere NTS effektiver.

Aber wenn er unbedingt so ein Monster will würde ich das Enermax nehmen, verbaue ich seit Jahren nie Probleme damit gehabt.

wüde max ein 850w platin nehmen. und für was 32gb ram?

Oder/Vernünftigerhttp://geizhals.at/de/544252 Seasonic X-560 auch Semipassiv

Gegenfrage:
Für welche Zusammenstellung wird ein Netzteil mit 1300- bzw. 1500W Nennleistung benötigt?
Ist denn ein MUlti-GPU System aus drei oder vier GPUs in Planung?

Bei der Peformance [Spannungsregelung, etc.] neben sich beide Modelle insgesamt betrachtet nicht viel d.h in manchen Punkten sieht es beim Platimax besser aus und in
anderen steht das Silent Pro Hybrid besser da.
Aber bei der einzelne +12V-Leitung des Silent Pro Hybrid mit 105A sieht es mit der OCP
nicht gerade rosig aus.

du besitzt schon ein 1000w netzteil und willst ein größeres? für eine 680 und i7 genügt ein gutes 400w netzteil

@ Manuelgtx

Wenn du seinen Post gelesen hättest wüsstest du, dass er ein 2tes braucht für den 2ten PC. Unabhängig davon sind die 1500Watt zuviel des Guten aber wenn er das möchte muss man es ihm nicht versuchen auszureden =).

Kaufe dir doch gleich beide. :D

leckerbier1 schrieb:
Kaufe dir doch gleich beide. :D

Man weiß ja nie, der eine könnte doch bei der immensen Last ausfallen, da wäre ein backup System doch gut :evillol: :lol:

Da hat jemand ein sehr großes Ego Problem...:freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben