Enermax Platinum D.F falsches Stromkabel

K

Kyra

Gast
Hi Leute,ich baue gerade meinen Pc zusamm "voller freude öffne ich das neue Netzteil,und siehe da falsches Stromkabel.

Hat das vielleicht noch wer beim Enermax Platimax D.F. Platinum 600w

15383909649523691549481974799461.jpg

Das ist der UK-Stecker, wenn ich das richtig erkenne. Hast du das vielleicht bei Amazon.co.uk bestellt?

Entweder du kaufst einen Adapter oder eben das richtige Kabel. Vielleicht dazu mal den Händler anschreiben bzw. anrufen.

Das deutsche Kaltgerätekabel gibts für 5-10€. Hast du kein altes übrig?

Habs bei Otto.de gekauft,hatte nen 100 Euro Gutschein,ich mein ich hab noch genug Kabel von den die ich in die Steckdose Stecken kann,

ABER auf dem uk stecker steht 10a bei 125v

Auf meinem normalen Stecker vom alten Netzteil steht 10a bei 250v
Ergänzung ()

Davon ab kaufe ich ja nicht ein Neugerät wo das Kabel das falsche ist =/

Aber ich kann theoretisch ein altes Kabel verwenden?
Ergänzung ()

Werte auf dem Nt, moment ich machn Bild
15383918294171849277539402688866.jpg

Das NT ist ein Weitbereichs-NT mit 100-240V, siehe Aufkleber auf dem NT. Kannst also eines deiner Kaltgerätekabel aus deinem Bestand nehmen und daran anschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
nimm dein vorhandenes

dieses kannst du noch immer bei otto reklamieren

Das ist eindeutig ein Ami Stecker, deshalb auch 125V.
Am einfachsten einfach ein anderes Kabel kaufen oder den Stecher abknipsen und einen Schuko-Stecker dranmachen, falls du dir das zumutest.

Das Kabel ist ein US-Kabel. Nimm ein vorhandenes und gut ist. :D

BFF

***** schrieb:
Am einfachsten einfach ein anderes Kabel kaufen oder den Stecher abknipsen und einen Schuko-Stecker dranmachen, falls du dir das zumutest.

einfacher wäre ein vorhandenes zu verwenden oder eines zu kaufen (ich meine die preise dafür sind ja nicht mal zweistellig)

Das Netzteil verträgt 100-240V mit 47-63Hz
Wir haben normalerweise 230V bei 50Hz, also alles wunderbar.

Ist auch nicht mehr wie früher, wo man erst einen Schalter umstellen musste, weil einem sonst das Netzteil um die Ohren fliegt :)
Aber im Zweifel war es schon gut vorher zu fragen, weil doppelte Spannung sehr gefährlich sein kann.

AdoK schrieb:
Das NT ist ein Weitbereichs-NT mit 100-240V, siehe Aufkleber auf dem NT. Kannst also eines deiner Kaltgerätekabel aus deinem Bestand nehmen und daran anschließen.

Auf meinem alten Kabel steht aber 250v das sind 10v mehr

Dann nimm das!

Sei gluecklich das Dein Kabel "mehr" kann wie noetig. :D

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Das Kabel KANN theoretisch 250V, praktisch aus deiner Steckdose kommen maximal 240V.

Also mach das, was dir hier schon 10 andere gesagt haben, vorhandenes Kabel dran und alles wird gut.

Wenn es ein US Kabel ist unbedingt prüfen ob das Netzteil auf 110 Volt steht, wenn ja den Schalter auf 230V Umstellen.

Es kann auch sein dass das Netzteil automatisch umschaltet...

Kyra schrieb:
Auf meinem alten Kabel steht aber 250v das sind 10v mehr
Das Kabel brennt nicht ab, wenn man bis zu 250V anschließt (Isolierung)
Aus der Steckdose kommen bei uns in Deutschland 230V
Und das Netzteil kann bis 240V (Weitbereich) ab.
Alles in Ordnung, nimm ein typisches Kaltgeräte Kabel mit Schutzkontakt Stecker für unsere Steckdosen und gut ist.

homerpower schrieb:
Wenn es ein US Kabel ist unbedingt prüfen ob das Netzteil auf 110 Volt steht, wenn ja den Schalter auf 230V Umstellen.

Es kann auch sein dass das Netzteil automatisch umschaltet...

Da gibts äusserlich keinen Schalter ausser den an und aus Schalter.

Ich war erst am überlegen mein altes Seasonic x660 zu verwenden das kann aber kein C6 und C7 und hat jetzt auch schon 6 Jahre aufm Puckel oder sogar 7.

Hat minimales Spulenfiepen bzw einen feinen hochton,deshalb dacht ich ich tausch es mal lieber bevor ich noch meinen 8700k weg brate

Zurück
Oben