News Enermax stellt LibertyECO-Netzteile vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Zum Jahresende startet Enermax den Verkauf der Netzteilserie LibertyECO. Damit komplettiert das Unternehmen sein Angebot an energiesparenden und hocheffizienten Netzteilen. Im 230-Volt-Netz erreicht LibertyECO eine Effizienz von 82 bis 86 Prozent.

Zur News: Enermax stellt LibertyECO-Netzteile vor
 
Die Netzteile sind ganz schön teuer, warum gibt es keine guten 500W ntzteile mit 22a für 50 €

Bin mit meinem 500w Seasonic noch zufrieden, hab 18a
 
Zuletzt bearbeitet:
ghost-man schrieb:
Die Netzteile sind ganz schön teuer, warum gibt es keine guten 500W ntzteile mit 22a für 50 €

Weil man für Qualität auch mal was bezahlen muss....
 
Eben, gerade was modulares kabelmanagement betrifft, hohe Effizienz und gescheite 12V-Schienen...
Wobei ein niedrigerer Preis natürlich wünschenswert wäre, allerdings wären 60€ für das 400W schon ein Fortschritt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne frage zu den grakka-stromkabeln:

da steht z.b für zukunftige grakkas mit 6x2 pin

was werden die nächsten kabel sein? 6+4 oder 8+2??

wohin wird der trend gehen? es hat sich ja jetzt nach 6 jetzt 6+2 durchgesetzt

gibts da nicht auch ein NT von Thermaltake mit 12+4 an einem strang?
 
Turbo007 schrieb:
ich hab mal ne frage zu den grakka-stromkabeln:

da steht z.b für zukunftige grakkas mit 6x2 pin

was werden die nächsten kabel sein? 6+4 oder 8+2??

wohin wird der trend gehen? es hat sich ja jetzt nach 6 jetzt 6+2 durchgesetzt

gibts da nicht auch ein NT von Thermaltake mit 12+4 an einem strang?

ich glaube (hoffe) es wird bald eine wende geben dass die grakas und die cpu ab jetzt sparsamer werden und mit i7 und ati 4870x2 ihren negativen höhepunkt erreicht haben
 
Enermax hat sich einen Namen bei Netzteilen gemacht. Hab auch schon eins verbaut und bin sehr zufrieden damit !

Trotzdem, der Preis ist mir persönlich auch zu hoch. Dann lieber einen Hersteller, der ebenfalls sehr gut ist, aber nicht soviel in
Werbung investieren tut, was sich dafr aber stark auf den niedrigen Endkundenpreis auswirkt.

Meine persönliche Empfehlung ist da das Nesteq:

http://www.heise.de/preisvergleich/a271118.html


.
 
dorndi schrieb:
die besten psu reviews macht immer noch soulpain^^

Kenne ich gar nicht? Für welchen Verlag/Site schreibt der? Also Christoph Katzer ist ansich die Instanz im Netz wenn es um PSU's geht.

EDIT: So wie ich das sehe ist soulpain der Nachfolger von Chritoph Katzer bei P3DNow! Sorry aber das ist gerade zu "nichts" was der bisher da abgeliefert hat, wenn man es mit dem Know How von Christoph Katzer vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern unterscheiden sich die LibertyECO-Netzteile konkret von den MODU82+-Netzteilen?
 
na endlich wird mal die effizienz in der news angegeben :)
wie ich finde der bedeutenste wert bei einem netzteil
 
Killagokkel schrieb:
Inwiefern unterscheiden sich die LibertyECO-Netzteile konkret von den MODU82+-Netzteilen?
Das würde mich auch mal interessieren wo da der Mehrwert liegt (oder liegen soll) der den Preisunterschied ausmachen soll.
Ich finde die 10 Euro Unterschied zwischen dem 425er Pro82 (56 Euro) und dem Modu82 (66 Euro) schon recht frech, bis auf das Kabel-Management sind die ja identisch.
 
Killagokkel schrieb:
Inwiefern unterscheiden sich die LibertyECO-Netzteile konkret von den MODU82+-Netzteilen?

Laut Alternate hat die Pro Modu 82+ Serie eine Effizienz von 84-88%. Etwas mehr als diese hier.
 
ßascha schrieb:
Laut Alternate hat die Pro Modu 82+ Serie eine Effizienz von 84-88%. Etwas mehr als diese hier.

Da Frage ich mich nur warum die ECO genannten Modelle ne schlechtere wenn auch nicht wahnsinnig schlechtere effizienz haben als die MODU oder PRO Serie.... -Augenmerk liegt auch das Wort ECO. Scheint ja nur pures Marketing zu sein der Name...
 
also mir sind die unterschiede auch nicht direkt ersichtlich ...

aber waren die liberty modelle nicht auch immer für server geeignet oder so?
naja mal die ersten tests abwarten ;)
 
Zurück
Oben