• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Enfusion Engine: Bohemia enthüllt den Motor kommender Spiele

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Bohemia Interactive, das Studio hinter den Militärsimulationen der Arma-Serie sowie dem Survival-Game DayZ, hat mit der Enfusion Engine die neue Basis für kommende Spiele angekündigt. Neben grafischen Verbesserungen stehen die Multi-Plattform-Entwicklung und Modding-Tools im Fokus.

Zur News: Enfusion Engine: Bohemia enthüllt den Motor kommender Spiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, BacShea, NerdmitHerz und 4 andere
Die Bilder sehen aus wie von The Hunter.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy., LTCMike und Schmarall
cool. eigene engines sind die besten damit nicht jedes spiel nach einheitsbrei aussieht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Solavidos, lalanunu und 11 andere
Ach du meine Güte, gibt es Bohemia echt noch? Hat DayZ inzwischen (wieder) Zombies und womöglich sogar (wieder) Fahrzeuge? Spielt das noch irgendjemand?

Ich weiß noch, wie es damals hieß man habe irgendwas grundlegendes an der Engine geändert für mehr Performance, dann gehe ich ins Spiel und man sieht nur eines: mehr Nebel, weniger Sichtweite und tatsächlich bessere Performance, mehr nicht. Und das war mir echt zu billig für so eine große Ankündigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Engaged, Pleasedontkill und eine weitere Person
Also ich habe zuletzt vor einem Jahr gespielt und da gab es Fahrzeuge und Zombies. Bock auf das Spiel habe ich weiterhin aber es könnte mE. wirklich mal ein richtiges Update bzgl. der Optik vertragen. Lieber aber noch einen zweiten Teil, aber bei der Entwicklungsgeschwindigkeit von Bohemia wäre der dann auch erst in 5 Jahren gut Spielbar - Wenn heute der Release wäre.
 
Sieht wirklich gut aus.
Am liebsten hätte ich die Engine es direkt für DayZ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ts.Productions und NRacer
15 fps incoming
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64, paulemannsen, Bulletchief und eine weitere Person
Yes!!!! Die nächsten 8000 Std. Spiel+Editor sind gesichert 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, SirDoe, telejunky und 6 andere
Lübke82 schrieb:
Die Bilder sehen aus wie von The Hunter.^^
war auch mein erster Gedanke thehunter:call of the wild also so wie die Apex – Avalanche Open World Engine.

Bin mal gespannt welche Spiele mit dieser Engine in Zukunft kommen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Darkblade08 schrieb:
Die UE5 sieht auf den Screenshots und in Videos auch fantastisch aus.

Von der UE5 Engine gibt es schon eine Demo. Da muss man nicht auf Videos zurück greifen. Leider nur auf PS5 und XBox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und kaji-kun
Ein Remake von Operation Flashpoint auf der neuen Engine wäre 🔥
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, Ewoodster, Mike-o2 und 17 andere
Werden wieder alle Nicht-Intel-CPUs nicht richtig unterstützt?
Wenn dem so ist, wird Intel ja einiges bezahlt haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
ArmA 4 kann kommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InhaltDerNacht, germoney, Ned Flanders und eine weitere Person
Wichtig ist das hier bzgl. ArmA4: "Wir haben nichts Neues über die Zukunft der Arma-Serie zu erzählen, abgesehen von der Tatsache, dass wir Enfusion für jedes potenzielle neue Arma-Spiel verwenden werden." ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: breedmaster
ja natürlich kann man abwarten und Tee trinken, oder auf 15fps warten, beides valide Optionen...

ich stelle mich aber auf 100 FPS performante und zeitgemäße Grafik mit "Reforger" ein und das wird nichtmal mehr nen halbes Jahr dauern, ohne dass es einen langen Ankündigungsvorlauf gibt, "Arma 4" dann erst 3-4 Jahre später. Das kann man alles auch jetzz schon wissen...

Schön dass CB die News gebracht hat, sind ja wirklich viele die das hier im Forum interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill und Ned Flanders
Zurück
Oben