engadget Deutschland eingestellt

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
https://www.wuv.de/digital/engadget_schaltet_websites_in_deutschland_und_spanien_ab

Ich habe gerade erfahren, dass schon vor 1,5 Jahren engadget Deutschland eingestellt wurde. In dem Bericht steht, dass die deutschen Blog-Einträge auf engadget.com geschoben werden sollten. Wurden die zwischenzeitlich wieder entfernt? Falls nein, wo genau finde ich die denn? Und was habt ihr damals von der Entscheidung gehalten?
 
Kein Verlust für die Welt. Gibt genug andere, bessere Portale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Tamron schrieb:
Kein Verlust für die Welt. Gibt genug andere, bessere Portale.
Zum Beispiel?
Ergänzung ()

DarkInterceptor schrieb:
wenn ich grad eben zum ersten mal davon gehört hab, kann es nichts wirklich lebenswichtiges gewesen sein.
Von welchen vergleichbaren Blogs hast du schon gehört?
 
Reddit
 
warum genau suchst du jetzt die 1,5 Jahre alten deutschen Artikel?

Ich kann dir leider keine deutschen Alternativen nennen, nutze keine. Evl. kennen andere ja noch welche
 
abcddcba schrieb:
warum genau suchst du jetzt die 1,5 Jahre alten deutschen Artikel?

Ich kann dir leider keine deutschen Alternativen nennen, nutze keine. Evl. kennen andere ja noch welche
Mindestens 1,5 Jahre alten Artikel, wenn ich bitten darf. Die Seite wurde einige Jahre betrieben. Ich habe auch mehrere Jahre den Blog verfolgt und wollte jetzt alte Berichte nochmal lesen, nur ich finde sie nirgends und habe erfahren, das engadget Deutschland dicht gemacht wurde.
 
ZetaZero schrieb:
Mindestens 1,5 Jahre alten Artikel, wenn ich bitten darf. Die Seite wurde einige Jahre betrieben.

ja und da sie seit längerer Zeit nicht mehr in deutsch betrieben wird ... sind die Artikel in Deutsch alle auch alt ... sofern niemand neue gepostet hat ... das hat nichts damit zu tun das die Seite Jahrtausende betrieben wurde (übertrieben)
 
xxMuahdibxx schrieb:
ja und da sie seit längerer Zeit nicht mehr in deutsch betrieben wird ... sind die Artikel in Deutsch alle auch alt ... sofern niemand neue gepostet hat ... das hat nichts damit zu tun das die Seite Jahrtausende betrieben wurde (übertrieben)
Deshalb kann ich sie aber doch trotzdem nochmal lesen wollen. Wenn es die denn nicht mehr gibt, sind die Englischen wenigstens die selben? Ich glaube zumindest nicht. Ich habe gesucht und erkenne keinen einzigen wieder.
 
Nein englisch und deutsch sind verschieden.
Als Alternative? Golem, Heise, CB, Tomshardware, Arstechnica, Notebookcheck, für Consumer Stuff TheVerge...
 
Die Erkenntnis kommt spät, aber sie kommt: wenn ein Betreiber Inhalte vom Netz nimmt oder wenn es einen Löschbefehl gibt oder wenn der Betreiber pleite geht... dann sind die Inhalte weg. Fertig. Die Zeiten, wo es mindestens noch eine weitere Kopie gab, sind lange vorbei, wenn es sie je gab. Heutzutage zählt Urheberrecht und wenn der nicht mehr da ist, dann ist in 11 von 12 Fällen futsch.

Nicht nur Geocities Inhalte sind zum größten Teil weg und da gab es anteilig mehr Perlen als bei FB oder Twitter. Oder Engadget. Schade und ein großer Verlust für die Nachwelt, aber ist ganz einfach so.
 
Zurück
Oben