Englisch sprechen lernen via Internet

K

kakaindiehos

Gast
Hallo zusammen,

folgende Frage an euch:

Gibt es einen kostenlose Internetdienst, bei dem man via Headset/Webcam mit anderen Leuten aus England, Amerika etc. verbunden wird, und mit diesen Englisch sprechen kann, um seine Sprachkenntnise zu verbessern.. oder so etwas in der Art? ;)

Hab mich von Englisch 4 auf 1 verbessert, dadurch dass ich auf amerikanischen Servern "Guild Wars" gespielt habe. War echt übelst hilfreich. Heute hab ich sogar 'n Englisch Zertifikat von einer Uni in Irland :D

ansonsten
auch mal englische Bücher lesen ;)

Oder, wenn du ein Serienfan bist, guck dir Serien auf Englisch an, mit englischem Untertitel.
Wenn du Sendungen wie Scrubs, Dr. House, Two and a half-men, How i met your Mother, etc. (Comedy-Sendungen halt :D) gerne schaust, kommen die meißten Gags besser rüber.
Das ist auch extrem hilfreich. Konnte mich dadurch, und durch lesen englischer Bücher verbessern von 9 auf 11 Punkte (Oberstufe, von 3 auf 2 ^^)

Jupp, z.B. South Park auf englisch.. ist relativ einfaches Englisch.
Ansonsten einfach mal per Skype irgendwelche englischsprachigen Leute anrufen, ist lustig! :D

Ich nutze dafür gern Adventure. Da der Handlungsablauf immer der selbe ist und viel auf Text gesetzt wird, ist derartiges ganz gut dafür geeignet. Spiele ein Adventure zweimal auf deutsch durch und danach auf englisch. Recht effektiv, zumal der oft angebotene (natürlich auch englischer) Untertitel dafür sorgt das du dir auch noch die schreibweise einprägst.

Die Serienmethode würde ich erst später anwenden. Nichts gegen deine Idee, Keldyra.
Das Problem ist das viele amerikanische Schauspieler a bissle undeutlich sprechen oder auch einen üblen Slang drauf haben. Man sollte sich erst später an solche Sachen trauen.
Wobei da natürlich ein dt. Untertitel helfen kann.

Jo, das stimmt schon, deswegen auch mit englischem Untertitel zum mitlesen.
Der deutsche Untertitel bringt meines Erachtens nicht viel bis rein gar nichts, da man sich dann nur noch darauf konzentriert den deutschen Text zu lesen und sich gar nicht erst die Mühe macht den englisch gesprochenen Text zu verstehen.

Aber das mit dem Adventure ist ne gute Idee. Generell bei allen Spielen wo mehr Text drin vorkommt, kann man es ja erst auf deutsch durchspielen, dann nochmals auf Englisch.
Man weiß dann worums geht, kann Assoziationen bilden und so auch viel neues lernen (denke ich mal :D)

Yepp. Die Sache mit dt. Untertitel in englisch Filmen meinte ich übrigens in halt extrem Fällen. Zum Beispiel der Sheriff Carter Schauspieler aus Eureka ist garnicht zu verstehen. Also quasi damit man anfangs überhaupt weiss um was es geht. Und wenn man nicht aufpasst nuschelt man am Ende selbst so vor sich hin^^
Aber sofern verfügbar sollte es engl. Ton und engl. Subtitel sein. Problem sind nur Witze oder andere Passagen die sich schlecht übersetzen lassen. Mir ist schon paar mal untergekommen das an manchen Textpassagen was anderes gesagt wurde als im Original. Besonders BLÖD ist es wenn man Witze "entschärft". So geschehen beispielsweise in The Longest Journey.
Das ist dann nicht nur irritierend sondern auch noch grober Schwachsinn.:(

Adventure sind meiner Meinung besonders gut geeignet da man dort viel mit Personen und Gegenständen interagiert. Da dadurch prägt sich das mehr ein.

Edit: Da fällt mir ein. Sheriff Carter ist sowieso weniger als Englisch-Lehrer zu empfehlen, aufgrund der speziellen Carter-Terminology.
Carter > Englisch Englisch < Carter^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn ich denn Filme gucke aus engl/amerk. produktion, dann schaue ich diese seit neustem auch immer auf englisch, mit engl. untertiteln..

und hab mir jetzt auch mal 2 englische bücher besorgt..
aber die sprache an sich macht mir keine probleme, mein problem ist nur, dass ich im unterricht oftmals den mund einfach nicht aufbekomme, und ich glaube, dass wenn ich einfach mal drauf los reden würde ( in ts, skype etc. ) mir das die nötige routine geben würde..

vielleicht kennt hier ja jmd. gute ts server, die vielleicht auch gerade diese absicht haben und wo sich nicht nur zocker rumtummeln :p:rolleyes: ?

Zurück
Oben