Heroes 3 via Internet

Blackace

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
45
Hallo Leute frohes neues,

wollte mal fragen ob jemand noch eine andere idee hat wie meine.
Wir möchten zu 5th Heroes 3 spielen und zwar übers Internet. Also der PC wo das Spiel drauf läuft ist eine Win7 Maschine. Bisher haben wir zu zweit per Teamviewer immer gespielt jetzt haben wir noch 3 weitere Spielbegeisterte gefunden.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das ganze "besser" zu realisieren wie WinServer mit RemoteFX?

Vielen Dank im voraus!
 

LaZz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.664
Weiss jetzt nicht direkt, ob das noch geht, aber ich hab früher immer hamachi benutzt um die lanfunktion im internet zu emulieren .... dafür braucht ihr aber alle eine kopie des games und hamachi. Da meine kollegen das alle auch hatten kein problem...
Wir hatten auch die wog mod drauf mit zusätzlicher neutraler rasse und so vielen möglichkeiten die regeln anzupassen, dass ein spiel erstellen fast so lange gedauert hat wie das spiel selbst... ich fands sehr cool

Weiss jetzt nicht genau, aber gibt auch ne steamversion evtl hat die auch inet support... einfach mal googlen
 

Bartmensch

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
4.199

Blackace

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
45
Hallo,

Grundlegend geht das was ihr da vorschlägt aber hier soll es ja PC unabhängig sein heißt das dass Spiel nur auf einem PC läuft und die Spieler sich auf den PC verbinden. So kann man das über Stunden spielen ohne das man immer vor dem PC sitzen muss und warten.

MfG
Weiss jetzt nicht direkt, ob das noch geht, aber ich hab früher immer hamachi benutzt um die lanfunktion im internet zu emulieren .... dafür braucht ihr aber alle eine kopie des games und hamachi. Da meine kollegen das alle auch hatten kein problem...
Wir hatten auch die wog mod drauf mit zusätzlicher neutraler rasse und so vielen möglichkeiten die regeln anzupassen, dass ein spiel erstellen fast so lange gedauert hat wie das spiel selbst... ich fands sehr cool

Weiss jetzt nicht genau, aber gibt auch ne steamversion evtl hat die auch inet support... einfach mal googlen
 

Bartmensch

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
4.199
Dann immer der Reihe nach über Teamviewer verbinden. Gleichzeitig wird das mWn nichts.
 

Zensai

Boba Fett
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.617
Teamviewer erlaubt doch mehrere Verbindungen. Weiß nur nicht wo das Maximum liegt und ob es dafür die kommerzielle Version braucht.
 

Mihawk90

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.309
Wenn man TeamViewer übrigens mit einer gewissen Häufigkeit einsetzt dann wird irgendwann automatisch von einer kommerziellen Nutzung ausgegangen... in nem anderen Forum hatte jemand das Problem der sein NAS damit verwaltet hat, irgendwann hat TeamViewer die Arbeit verweigert und eine Aktivierung verlangt... Das nur mal so am Rande.

Aber ja, sofern ein LAN Modus vorhanden ist sollte das doch mit hamachi gehen. Bin kein großer Fan von dem Teil (hatte irgendwie immer Probleme damit), aber wirklich Alternativen sind mir nicht bekannt, wenn man nicht nen vollen VPN Server aufsetzen möchte.
 
Top