Enscheidungshilfe Externe HDD

Veyron

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich brauch mal euren Rat da ich mich gerade nicht entscheiden kann.

Also ich brauche eine Externe HDD, 1TB Speicherplatz, eSATA und USB 2.0 (für meine Leutz die kein eSATA haben xD) möglichst flott und zuverlässig sollte Preislich bei so 150€ liegen.

Im Prinzip hab ich meine Favoriten ja schon aber weiß gerade nicht welche die bessere Entscheidung wäre.

Einmal hier der Proband von Seagate:
http://geizhals.at/deutschland/a360294.html

und hier der von Western Digital
http://geizhals.at/deutschland/a282402.html

Hatte zuerst ganz fest die WB im Auge aber die Seagate macht mir auch einen Kompetenten Anschein zwar nen Anschluss weniger aber in der Regel braucht man ja eigentlich auch nur einen xD und der Seagate ist n Stückchen Günstiger und hat das doppelte an Cache.

Ach ja Nachtrag oder selber zusammen Basteln gäbs natürlich auch noch.

Danke schon einmal im vorraus für Eure Mühe

MFG
Vey

Zuletzt bearbeitet:
Beide sind sehr gut. Hier würde ich eventuell 'ne Münze entscheiden lassen. Das Design der WD finde ich persönlich schöner. Habe eine Passport I von WD und kann nicht klagen. In meinem Desktop habe ich aber nur Seagate, weil ich mehr von der Marke an sich halte. Ich sage mal so, beide sind auf einem hohen Niveau. Kommt drauf an, ob du eventuell eine Präfenrenz für eine der beiden Marken hegst.

Selber bauen bleibt sich Preislich ähnlich so um die 110-130€ mit Icy Box oder Adäquat bei eSATA hat man dann (rein Theoretisch auch keinen Geschwindigkeits verlusst bei USB muss man schaun). Vom Desing ansich finde ich auch die WB besser allerdings ist die Seagate aus Metal (zumindest größtenteils und daher auch optisch sag ich mal beständiger was zwar egal aber naja) glaub ich.

Evlt hat einer noch eine Idee ist halt bissl Schwer xD wenn man zwischen gut ung gut entscheiden muss

Vorlieben einer Marke hab ich ansich nicht hatte viele WD war eigentlich zufrieden Seagate aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück