• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Enshrouded 1.0: Der Termin für das Ende des Early Access steht

greentimallen18 schrieb:
mal am Bausystem Hand anlegen.
Was genau meinst du denn?
Ich finde das Bausystem übelst gut. Macht richtig Spaß.
xXDariusXx schrieb:
Wollte letztens nochmals rein schauen aber seit dem letzten Update im Frühjahr läuft das Spiel wie ein Sack Nüsse auf Linux. Es ist somit unspielbar für mich obwohl es zuvor Out of the box wunderbar lief. 🥲
Aus Windows-Benutzer-Sicht ist es genau andersherum. Am Anfang war das eher so mäh. Jetzt läuft es sehr gut.

BTW: Falls das jemand noch nicht kennt: Es gibt Megaserver. Da kann man sich alles holen, was das Spiel zu bieten hat.
Wenn man das von Anfang an nutzt, macht man sich den Spielspaß kaputt. Aber nachdem man alles durch hat und/oder (nur) "schönbauen" möchte, ist das eine fein Sache. Man spart sich den Grind.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und SavageSkull
Wir freuen uns!
10-12 Personen, Schwierigkeit auf Maximum!
Das wird Bombe!
Ergänzung ()

greentimallen18 schrieb:
Na, das ist ja mal eine gute Nachricht. Da bis Oktober noch etwas Zeit ist, hoffe ich doch, das sie noch einige Bugs fixen werden und noch mal am Bausystem Hand anlegen. Auch die NPC's und Tiere haben noch ein wenig Pflege nötig.
MfG
Wtf, das Bausystem ist erste Klasse!

@Gesualdo
Lass es mich mal so sagen. Nach über 1000Std. im Bausystem entdeckt man Fehler/Bugs, die sehr ärgerlich sein können, besonders wenn man in der Größenordnung baut wie ich.
Besuche doch einfach Meine Welt 1 greentimallen18, dann wirst du vielleicht verstehen was ich meine.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
@greentimallen18 heißt so deine Welt: "greentimallen18" ?
Da werde ich sicher mal vorbeischauen.

Hab mir jetzt endlich Palworld geholt, nachdem ich es während des Hypes komplett ignoriert habe. Und ja, was soll ich sagen: Es macht extrem viel Spaß. Jedoch mit einem riesigen ABER: Das Bausystem ist derartig schlecht, dass ich kurz überlegt habe es wieder zurückzugeben.... ich konnte ums Verrecken kein Dach platzieren. Musste es dann erst am Boden festmachen und dann so hochziehen.
Und man merkt schon extrem die "Einflüsse" von anderen Spielen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fiz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
ich habs mir kürzlich gekauft und eigentlich ist es ganz cool. Ich hab nen 2-Hand Build (bin erst Level 7 oder so) aber ich bekomm den vollen Brechreiz wenn ich gegen fliegende Gegner kämpfen muss, gibts da irgendwelche Tipps wie man die am besten bekämpft? ich treffe jetzt auf so "fliegende Geister" - die machen mich gnadenlos platt wenn ich nicht davon laufe :D

@MrMorgan Schraub doch einfach temporär an den Schwierigkeitseinstellungen.
Das fand ich immer ganz toll gemacht bei Enshrouded das man während der Spielsession ganz spezifische Einstellungen des Schwierigkeitslevels auf breiter Basis ändern kann.

ja wollte ich bis jetzt nicht, aber wäre natürlich eine Option. Ich finds halt kacke dass es so schwer ist die zu bekämpfen weil ich mit z.b. nem Zauberstab halt kaum Schaden mache und mit den Zweihänder einfach nicht ran komme

Absolut furchtbare performance auf meinem Rechner. Alles auf low, mit dem potthässlichen FSR3 Quality und ich komm in 1440p kaum an die 60fps ran, nur in Innenräumen. Direkt refunded, diesen Schmutz.

@xHadesN7 das ist aber sehr seltsam.
Ich komme mit meiner Combo 5700X3D + RX 7800XT auf 70 bis 90 FPS im Freien und in meiner riesigen Festung.
Alles auf Hoch und auch 1440p nur auf Linux läuft es mittlerweile zum kotzen da wird auch die GK nur zu 85% ausgelastet.

Unter Windows 10 läuft es Butterweich.......

Deine CPU hat mehr Cache, das macht was aus in einem Voxel Game.

MrMorgan schrieb:
gibts da irgendwelche Tipps wie man die am besten bekämpft?
Um eine Fernkampfwaffe wirst du nicht rumkommen - zumindest am Anfang. Entweder Zauberstab oder Bogen. Du bekommst im Verlauf genug Fertigkeitspunkte um zwei Wege gut zu leveln.
Es gibt auch die Fähigkeit, dass du fliegende Gegner an dich ranziehen kannst, oder du dich selbst an die Gegner ziehst. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
@Gesualdo ich habe das ganze Game bis zum Drachen only mit Nahkampf problemlos geschafft nur beim blöden Drachen bin ich auf Bogen gegangen. Man war das Vieh so nervig solo...... :stock:

@xXDariusXx Wie hast du denn gegen die fliegenden Gegner gekämpft? Und mit welchen Schwierigkeits-Einstellungen?

Oh ja.... der war echt nervig.
Ich habe ihn sowohl solo, als auch mit einem Freund gelegt: Es macht keinen Unterschied! Genauso nervig ^^
Vielleicht wird es besser, wenn man zu viert ist.

@Gesualdo ganz einfach für den Nahkampf Build also DMG + etwas Tankiness gibt es zwei skills.

Einmal doppelsprung mit Luftangriff und mit dem Haken fliegende Gegner heran ziehen.
Klar ist gegen Luftgegner Range bzw. Mage einfacher aber ich bin immer Krieger bzw. Nahkämpfer.

xXDariusXx schrieb:
mit dem Haken fliegende Gegner heran ziehen.
Ah (Haken). Das habe ich aber auch geschrieben als Möglichkeit. Die bekommt man aber doch relativ spät, oder?
Irgendwas um Lvl 15 herum (abhängig davon wie man skillt und wie viele Wurzeln man mitnimmt - schon klar)?

Nee ganz früh wenn man möchte schon mit den ersten paar Skillpunkte. ;)

Bildschirmfoto_20260716_080413.png

• Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan und Gesualdo
greentimallen18 schrieb:
besonders wenn man in der Größenordnung baut wie ich.
Wie kommt man eigentlich an genug Material, damit man groß bauen kann?
Ich möchte gerne ein Dorf bauen mit einer Hütte für jeden NPC, allerdings geht mir ständig das Baumaterial aus und ich muß ewig farmen. Dabei habe ich schon im Schwierigkeitsgrad doppelten Loot eingestellt und umgeskillt, dass die Spitzhacke möglichst viel bringt. Aber momentan ist das für mich maximal nervig.

Tja was soll ich denn sagen?? Habe ca 200h und alles alleine gemacht meine Bergfestung ist eine Dauerbaustelle die Steine die ich da abgebaut habe unfassbar hat das gedauert und es ist noch lange nicht Fertig.

Die meisten Leute spielen Enshrouded zu 2. oder 4. da geht das alles recht fix aber als solo Player dauert es eben echt lange mit den Ressourcen.

Gibt ja ein Projekt da haben glaube ich ca. 28 Spieler zusammen in 2 Monaten oder so Minas Tirith nachgebaut einfach geisteskrank Geil.

Minas Tirith Enshrouded

@xXDariusXx
Ups..... Danke. Ich hab das wohl nur sehr spät gekillt. 🤦🏼‍♂️
Ergänzung ()

@SavageSkull es gibt öffentliche Server. Auf diesen ist alles in unendlicher Menge sortiert in Boxen vorhanden.
Und ich meine wirklich alles, was es in dem Spiel gibt.
Da kannst du es dir holen und dann fröhlich bauen. ☺️

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Zurück
Oben