• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ARK: Survival Evolved: Ende von Early Access und Ragnarok-Mod als DLC

Pizza! schrieb:
Ab ca. 35 FPS dauerhaft bleibt es ruhig und ruckelt fast nicht, außer vielleicht mal Nachladeruckler.
Anhang anzeigen 628041

Ich finde das Game ruckelt sich tot mit 40-45 FPS, auch deswegen musste meine GTX 980 Ti weichen. 60 FPS sollten schon gehalten werden. 55 FPS sind okay, alles drunter ruckelig.
 
blackiwid schrieb:
Wie hier alle mit 1000 EUR Grafikkarten das spiel verteidigen. Darf man ein optisch mittelmaesiges spiel nicht ohne 2000 pc erwarten das es ordentlich laeuft?

Dann stell doch einfach die Einstellungen runter. Unterwegs spiele ich auf dem Laptop mit einer 960m in Full HD. Ist nicht so schön wie QHD zuhause, aber rundum spielbar.
 
Bei mir fühlt sich das Game einfach nur langsam an.
FPS habe ich genug, aber es fühlt sich einfach nicht flüssig an. (Spiele mit 50-80 FPS)
 
LMuschelS schrieb:
Dann stell doch einfach die Einstellungen runter. Unterwegs spiele ich auf dem Laptop mit einer 960m in Full HD. Ist nicht so schön wie QHD zuhause, aber rundum spielbar.

Selbst mit low und nosky und so zeug ruckelt es alle 20 sekunden weil die 3GB meiner grafikkarte wohl nicht reichen auf fullhd und hab ne HD 7950.
 
Pisaro schrieb:
Ich finde das Game ruckelt sich tot mit 40-45 FPS, auch deswegen musste meine GTX 980 Ti weichen. 60 FPS sollten schon gehalten werden. 55 FPS sind okay, alles drunter ruckelig.

Welche Auflösung, Vollbild-Fenstermodus?

Was ich gemerkt habe:
- nur Vollbild nutzen, läuft etwas runder
- volle Auflösung + max. Auflösungsverhältnis (also nativ) zieht extrem Leistung und kann es leicht ruckeliger werden lassen.
- ich konnte es ruckelfrei mit 980 Ti und WQHD zocken + EPIC/Hoch usw. , auch da solange min. FPS 35+ sind

blackiwid schrieb:
Selbst mit low und nosky und so zeug ruckelt es alle 20 sekunden weil die 3GB meiner grafikkarte wohl nicht reichen auf fullhd und hab ne HD 7950.

- Was ja relativ bekannt ist, Ark will genug Speicher. Alt PC von Freundin mit 8GB RAM und 280X mit 3GB war es nur bedingt Spielbar.
- Ungeachtet der Leistung sollte es mind. 4 GB bzw. 6 GB Grafikspeicher und 16 GB RAM sein.
- 3GB VRAM sind leider knapp an der Grenze, ARK will gerne ein wenig mehr belegen.

Was ich leider nicht getestet hab, wie Ark auf 8 GB VRAM und 8 GB RAM anspricht.

blackiwid schrieb:
Wie hier alle mit 1000 EUR Grafikkarten das spiel verteidigen. Darf man ein optisch mittelmaesiges spiel nicht ohne 2000 pc erwarten das es ordentlich laeuft?

Optisch stellenweise verdammt gut aussehend. Dazu kostet ein guter 4 Kerner + 16 GB RAM und ne GTX1070 + Rest deutlich weniger als 2000 Euro, 1000 Euro kann man anpeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pizza: Spiele auf WQHD, natürlich Vollbild. Du bist wohl einer der Menschen die sich mit 30-35 FPS zufrieden geben. Kann ich nicht nachvollziehen, Ruckelorgie extrem finde ich, egal bei welchem Spiel. Alleine die Kameraschwenks sind richtig übel.
 
Ich hab keine Ruckelorgie, deswegen sind bei mir 35 FPS ok. Ich würds auch nicht zocken wenn es nicht flüssig wäre. Kann deine Probleme nicht nachvollziehen, da ich in deinem "unspielbaren" Bereich einwandfrei zocken kann. Vielleicht liegt es am eigenen Server, war kaum auf Public Server mit vielen Spielern unterwegs.
Dort soll es ja deutlich unangenehmer sein mit der Performance und lags.

Klar sind mehr FPS besser, ich hab auch nur grob angegeben ab wann es bei mir gut läuft (Worst Case ca. 35 FPS +). Zocke gerade Scorched Earth und habe meist um die 40 FPS und alles in Butter.

Nach der Wüste, werde ich wohl mal Ragnarok auf meinen Server lassen, scheint interessante Map zu sein.
 
ich finde es immer wieder lustig, wie viele das spiel in der Luft zerreissen, weil sie keine 60+fps haben.
als wäre das an einem Game der einzigste Kritikpunkt.

oder jammern, es ist zu schwer.

ich finde, das SWC mit ARK ein absolut hammermäßiges Game auf die Beine gestellt hat, und mit hilfe der Communitiy im Arkforum.de sehr sehr viele Sachen verbessert haben
es ist immer noch EA
ich wäre auch froh, einiges wäre anders.
aber hey, is halt nicht.
is das Spiel deswegen scheisse,nur weil mir etwas nicht passt?dafür aber 10000andere es geil finden?
man wird es nie allen Recht machen können.

aber was im laufe der Zeit aus diesem Game geworden ist, finde ich beeindruckend.

Meine Meinung

Und die Map Ragnarok is sowas von gelungen.
 
@Pizza!: Da sind wir dann einfach unterschiedlich. Ich finde es ruckelt wirklich sehr in besagten FPS Bereichen. Es wurde auch mal von jemanden ein Video gepostet von ARK mit 30-35 FPS, derjedenige sagte er spielt flüssig, dass Video ist der Beweis. Ich habe fast gekotzt bei dem Video und mich gefragt, wie man denn freiwillig so spielen kann? Ich spiele nur "Singleplayer", am Sever liegt es nicht. Als ich dann von der 980 Ti auf die 1080 Ti gewechselt bin un 55-60 FPS hatte war der Unterschied sooooooo enorm.

ich finde es immer wieder lustig, wie viele das spiel in der Luft zerreissen, weil sie keine 60+fps haben.

Bitte richtig lesen. ARK ist ein sehr gutes Spiel, aber man sollte die Settings so einstellen das man Nahe der 60 FPS ist. Das ist in jedem anderen Spiel auch so, kein Spiel läuft mit 30 FPS flüssig. Spielbar ist jedes Game mit 30-35 FPS, flüssig ist aber deutlich was anderes.
 
Dass Leute 100h Dinokacke sammeln und im Dreck wühlen immer als Spielspaß bezeichnen und mit realen Dingen vergleichen müssen. Toll, dass es dir gefällt - deine Rechnung ist Blödsinn.
 
Zurück
Oben