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News Enshrouded: Koop-Survivalspiel wurde schon eine Million Mal gekauft

Ne,max 16.
Ist keine riesige MMO welt,so wie Dvision würde ich mal sage,nur halt im anderen setting und mit mehr bauen.

Im koop wird aber der fortschritt gespeichert für alle von dem der am weitesten ist.
Das etwas blöd,da spielt A de story durch und du hast nicht 1ne Q von gesehen.
Genauso mit dem bauen.

Charakterlvl und co bleibt aber auch beim Serverwechsel bestehen,das mal ne gute sache.
 
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Also bis jetzt (nach 4 Stunden Spielzeit) und auch in der Demo damals (auch so 4-6 Strunden), spiet sich das game recht "relaxed".

Performance ist bemerkenswert Gut im vergleich zu den meisten Games die gerade so released werden/wurden!

Grafik ist "so lala", aber nicht komplett schlecht -> also kein Cyberpunk Level erwarten 😉
Aber mit Conan Exiles, Valheim usw... kann es durchaus mithalten -> ist genug für mich!

Im großen und ganzen muss ich sogar schon nach erst 4 stunden sagen, gute Arbeit bis jetzt.
Vor allem da es keine Template Engine wie Unity oder Unreal ist, sondern eine "selbst gemachte"! 👍

Update nach knapp 26 Stunden Spielzeit:
Performance ist teilweise nicht mehr so gut wie anfangs, vor allem nicht in Gebieten wo sich viel tut.
FPS droppen schon mal von anfangs 120 stabil auf 30-40, aber ein restart des Spieles hilft ein wenig!

Umfangreich ist es aber extrem und es spielt sich auch richtig gut!

Abstürze hatte ich bis jetzt keine, aber da hört man im Discord leider viele anderen Seiten!
Einige "kleine" Fehler hatte ich auch schon, aber bis jetzt "zum glück" keiner davon Game-Breaking.

Dennoch wird scheinbar noch viel Arbeit auf die Jungs von Enshrouded zukommen bis das Game Problemlos läuft!
Bin gespannt, aber wir werden sehen wann der erste "große" Bugfix-Patch kommt, denn einige Spieler sind schon richtig angepisst, soviel ich gelesen haben ^^

Cl4whammer! schrieb:
Juhu, das nächste generische Unreal Engine Survival Game?
Ja, der nächste Generische Typ der mit Halbwissen hausieren geht ^^
Enshrouded nutzt nicht die Unreal Engine!

Außerdem nutzen die meisten (Survival) Games Unity Engine und nur ganz wenige Unreal!
Derzeit, soviel ich weiß, sogar nur Conan Exiles und die zwei Ark Games bei den "erwähnenswerten" Survial Games welche die Unreal Engine nutzen.

Außerdem wäre durchaus interessant was "für dich" als "generisch" zählt!
Liste mal ein paar "generische" Survival Games auf.

Wenn man schon "bitchen" will, sollte man sich erst informieren! 😉
ApeHunter schrieb:
Nuja, kleine Korrektur bzw. "Begriffsklärung": Es führt in der Liste für Deutschland. Weltweit "nur" 2. Platz hinter Palworld.
Jo das ist aber derzeit immer so, bei fast allen Games die neu rauskommen.
Ist halt das TikTok Syndrom dass sich mehr und mehr verbreitet!
ALLES wird sofort gekauft, dann wir 1-2 Tage rumgebitcht und dann hört man nichts mehr, also von den meisten games.
Hoffe aber nicht dass es bei Enshrouded auch so wird!

Solche listen sind erst nach 6 Monaten wirklich interessant bzw. Aussagekräftig.
 
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Blood011 schrieb:
Im koop wird aber der fortschritt gespeichert für alle von dem der am weitesten ist.
Das estwas blöd,da spielt A de story durch und du hast nicht 1ne Q von gesehen.
Genauso mit dem bauen.
Hört sich etwas "suboptimal" an ;)

Edit: Hab noch mal in Twitch reingeschaut. Sieht für n EA nett aus, aber is leider für mich nix(coop).

PS: Freue mich weiterhin auf den EA von "Pax Dei". Hoffe, das wird was für mich.

 
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Zu schade, dass die schlechten Bewertungen durch den Multiplayer Bug gleich zu Release die Bewertungen so runterziehen.
Zudem wurde der Bug sogar nach wenigen Stunden behoben.

Was erwartet man von einem EA Spiel gleich nach Release denn bitte?
 
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Sieht sehr interessant aus, dummerweise bin ich aber grade noch mit Palworld beschäftigt, da wird das noch etwas warten müssen.
 
Eternal schrieb:
Was erwartet man von einem EA Spiel gleich nach Release denn bitte?
Ja, das verstehen viele halt nicht, dass der Start eines Early Access so etwas Ähnliches ist, als wenn man sich in eine Betatestphase einkauft, oder manchmal sogar erst Alphastatus (wirklich mit noch viel fehlendem Inhalt usw.).

Edit: Muss man ja nicht, wenn man lieber auf die Release-Version 1.0 wartet.
 
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Cl4whammer! schrieb:
Juhu, das nächste generische Unreal Engine Survival Game?
Juchu, der nächste, generische #first-Kommentar ohne Mehrwert.

Das Spiel ist alles andere als generisch und die UE kommt auch nicht zum Einsatz.
 
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Oh, das war heute morgen noch nicht der Fall, da war es bei etwas über 60%.
Freut mich, dass es gestiegen ist - sehe da viel Potential :)
 
Ok gut, vielleicht haben ja auch viele bereits ihre Bewertung geändert nach dem Fix 👍
 
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Mein erstes "Survival"-Spiel war Smalland, welches leider mangels Umfang dann doch recht schnell öde wurde. Allerdings war das Bausystem sehr einfach umgesetzt und es hat eine Weile sehr viel Spaß gemacht einfach nur die Map voll zu bauen.
Bin dann bei Valheim geladet. Hatte gehofft es macht mir nichts aus, aber der Pixelbrei ging auf die Dauer überhaupt nicht. Hoffe Enshrouded schafft es mich da längerfristig zu fesseln. Die Demo hatte mir jedenfalls schon sehr gut gefallen, da das gemütliche Gameplay sehr angenehm war. Dieses üblicherweise gehetzte Survival-Gameplay ist überhaupt nicht mein Ding.
 
Eternal schrieb:
Was erwartet man von einem EA Spiel gleich nach Release denn bitte?
Das ist halt auch der Nachteil von EA für den Entwickler. Man könnte natürlich auch zuerst zu Ende entwickeln und normale Beta-Testkeys vergeben ;-)
 
auf offiziellen servern unspielbar - selbst mit 2 spielern krachen sie zusammen. man wird teleportiert, stirbt, kommt wieder, läuft von alleine - geiler start :evillol: :evillol: :evillol:
 
Ich hab die Beta damals die ganzen 8? 12? Stunden gezockt und konnte mir keine definitive Meinung Bilden.
Wir haben Damals für Vlaheim extra ne LAN Party gemacht. Aber nach 3 Tagen dauerzocken war die Luft raus. Zu wenig Content damals.

Könnte hier das gleiche Problem werden.
Dürfte aber für ein Verlängertes WE durchaus Laune machen.

Mitaru schrieb:
Bäume fällen um daraus Bretter und dann Häuser zu bauen ist soo Minecraft und 2010. Sollen sich mal was anderes einfallen lassen.
Zbsp?
Bäume fällen, dann ein Dimensionsportal in die Hölle Basteln, dort Steine abbauen und sich ein eigene Haus Bauen?
Oder Bäume fällen, sich ein Holzraumschiff basteln, auf den Mond fliegen dort Eisenerz abbauen und damit eine Stahlhütte bauen?
Oder noch besser! Bäume fällen, mit dem Holz ein Biomonster anlocken, dann mit einem anderen Holz ihm eins überziehen, es zähmen, danach ein Biologisches Haus wachsen lassen indem man dem Monster Holz füttert!
 
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Cl4whammer! schrieb:
Juhu, das nächste generische Unreal Engine Survival Game?

Vielleicht statt einfach sowas dahin zu schreiben sich erstmal informieren... schon alleine die Aussage zur Engine von dir ist ein totaler griff ins Klo!

Die Grafik Engine ist eine zu 100% Eigenentwicklung die zudem zu 100% auf Voxeln basiert und somit wirklich alles umgestaltbar ist in der Welt. Was du also herabwürdigst mit der Behauptung "des Griff zu einer Stangenwaren Engine" ist tatsächlich einer echte meisterhafte Eigenleistung, erst recht wenn man bedenkt wie klein das (deutsche) Entwicklerteam dahinter ist!
 
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el_zoido schrieb:
Top, dann funktioniert das Ding auch mit UEVR
Top, hättste nur mal die anderen Antworten gelesen. Es sei denn es soll Sarkasmus sein.
 
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DaysShadow schrieb:
Das Spiel ist mit "Sehr positiv" bewertet? 🤨
Eternal schrieb:
Oh, das war heute morgen noch nicht der Fall, da war es bei etwas über 60%.
Es waren sogar nur irgend etwas um die 50%, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Das Problem ist eben, wenn zu Release direkt zehn/hunderttausende Menschen das Spiel kaufen und gleichzeitig online spielen wollen, das dann nicht können, weil die Server nicht mitmachen, dann wird direkt die Shitstorm-Trompete ausgepackt.

Was ich dabei nicht verstehe: was ist eigentlich in den Gehirnen der Menschen kaputt, dass diese nicht einmal die ersten zwei, drei Stunden OFFLINE spielen können, um das Spiel überhaupt erst einmal grundlegend kennenzulernen? Der Server-Fix wurde ja, wie bereits mehrfach erwähnt, binnen der ersten zwei Stunden ausgerollt.

Das ist in etwa vergleichbar mit einer nie versiegenden Quelle mit dem klarsten Wasser der Welt, das gleichzeitig Krebs heilen kann. Der Wissenschaftler stellt es vor und niest aus Versehen in's mit dem Wunderwasser gefüllte Glas hinein, das er beim Vorstellungstermin in der Hand hält. Gehört sich nicht, klar. Ist das Wasser (und somit auch das, das sich noch in der Quelle befindet) per se deshalb schlecht? Oder hat sich der Wissenschaftler einfach nur einen Fauxpas erlaubt, der zum Glück schnell abzuwenden ist?

Leute... sind halt... Menschen... und Menschen sind äußerst anstrengend - in Masse noch deutlich mehr als einzeln.
 
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DJMadMax schrieb:
Das Problem ist eben, wenn zu Release direkt zehn/hunderttausende Menschen das Spiel kaufen und gleichzeitig online spielen wollen, das dann nicht können, weil die Server nicht mitmachen, dann wird direkt die Shitstorm-Trompete ausgepackt.
Das ist ja sogar Amazon mit New World auf die Fuesse gefallen. Und wenn selbst Amazon, als weltgroesster Serveranbieter, das nicht hinbekommt, dann bekommt das keiner hin.

Und nicht umsonst hiess es schon damals bei WoW: "Never play on Patchday", und das war insbesonders wahr fuer die jeweiligen Erscheinungstage der Addons.
 
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