Enter-Keycap Ducky ONE 2 PBT in falschem Farbton mitgeliefert?

Witte

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
3
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 21.06. bei Ihnen eine Ducky ONE 2 mit weißer Hintergrundbeleuchtung bestellt, welche heute auch nach langersehntem Warten bei mir ankam. Die Bestellnummer lautet 2070679. Lieferung war top, hierfür kann ich nur danken.

Leider scheint die (von Ducky) mitgelieferte Entertaste in schwarz aber nicht aus dem gleichen Guss zu sein wie alle anderen Tasten. Sie ist gräulich heller und körniger als die anderen Keycaps. Auf den angehängten Bildern kommt der Eindruck leider nicht wie in echt herüber. Für mich sieht der Kontrast aber - je nach Lichtverhältnissen - ähnlich wie bei der SKYLINE-Ausführung der Tastatur aus.
Bei jeder anderen Taste (mit Ausnahme der Leertaste) fällt das im alltäglichen Gebrauch nicht auf, sodass ich das einfach ignorieren würde. Die Entertaste ist nur leider so prominent, dass mir das Ignorieren schwer fällt.
Die vorinstallierte pinke (Farbton korall oder billiger Kirschjoghurt?) Entertaste trifft leider (als einzige der verfügbaren Farben...) nicht meinen Geschmack.

Gibt es eine Möglichkeit, die Keycap auszutauschen? Mit einer Reklamation bzw. Umtausch der gesamtem Tastatur nur wegen einer einzelnen Keycap ist meines Erachtens keinem wirklich weitergeholfen.

Mit freundlichen Grüßen

P. Witte
 

Anhänge

  • IMG_3149.jpg
    IMG_3149.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 255
  • IMG_3150.JPG
    IMG_3150.JPG
    2 MB · Aufrufe: 248
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grantiger
Hallo Witte,

bist du sicher, dass da eine Verfärbung vorliegt? Zumindest auf den Fotos sieht es eher aus wie ein Resultat der Beleuchtung, aber eventuell ist es auch die Kamera. Geht es konkret darum, dass du eine neue schwarze Entertaste möchtest?

Es kann im Übrigen sein, dass auch eine Austauschtaste nicht deinen Erwartungen entspricht, woraufhin eine Reklamation bzw. Rückgabe unvermeidlich ist. Der Versand wird etwa 1-2 Wochen dauern, also hab bitte noch etwas Geduld.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

danke für die schnelle und späte Antwort!

Die Bilder geben die Situation leider wie gesagt nicht so gut wieder, wie ich mir das erhofft hatte. Die Beleuchtung spielt sicher eine Rolle. Aber auch mit Vorhängen zu, Deckenlicht oder Tischlampe bleibt die Taste leider heller als die anderen. Bei Sonnenlicht ist der Unterschied aber am stärksten sichtbar.
Ich brauche nicht unbedingt eine schwarze Entertaste. Die farbigen Tauschsets waren aber laut Website nicht lieferbar, ansonsten hätte ich mir einfach ein Set bestellt. Falls ihr also doch noch eins im Lager findet, nehme ich das (natürlich gegen Bezahlung) gerne :)

Liebe Grüße
Witte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Witte schrieb:
Die farbigen Tauschsets waren aber laut Website nicht lieferbar, ansonsten hätte ich mir einfach ein Set bestellt.

Die sind leider wirklich nicht verfügbar, weshalb wir dir eine schwarze Enter-Taste zuschicken.

Liebe Grüße
Mike
 
Danke für die Info, damit ist mir schon geholfen!

Nur klarstellend: Ich bin froh, angesichts der aktuellen Lieferengpässe so schnell und unkompliziert an die Tastatur gekommen zu sein. Ja, auch bei meiner Tastatur sind nicht alle keycaps perfekt gefertigt; aber das fällt außer beim Enterkey nicht auf den ersten Blick auf. Dass es diesem Fertigungsverfahren Probleme gibt, war mir auch vorher klar und habe ich gerne in Kauf genommen.
Für die aktuellen Engpässe und die QC von Ducky könnt ihr nichts, kein Vorwurf an euch. Ganz im Gegenteil, das lief alles top!

Ich nehme an, dass ihr leider keine Info habt, ob und wann die farbigen Keycaps wieder lieferbar sind?

Mit freundlichen Grüßen
Witte
 
Witte schrieb:
Ich nehme an, dass ihr leider keine Info habt, ob und wann die farbigen Keycaps wieder lieferbar sind?

Es gibt leider nicht mehr Informationen als das, was auf den jeweiligen Produktseiten zu sehen ist. Bei Produkten von Ducky gibt es zu jedem Zeitpunkt gravierende Lieferengpässe, weil die Nachfrage einfach viel zu hoch ist.

Liebe Grüße
Mike
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben