• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Enter The Matrix [PC] mit Sidewinder Gamepad?

BMB

Lieutenant
Na Hallo!

ich habe mir das Game Enter The Matrix geholt da ich es auf der X-Box gesehn habe und echt hammer fand und so.
Drauf gemacht war schnell und es läuft auch richtig flott. habe bis jetzt mit Maus und Tastatur gespielt nun habe ich jetzt ein SideWinder Gamepad bekommen und wollte es mit dem spielen! In Windows (XP) klappte alles Prima, Kalibriert und alle 10 Tasten gehen. Doch OOOHHH SChreck OOOHHH Grauß im Spiel gehen nur!!!!!!!!!!! die Tasten und nich das "geh in die Richtung" - Dings (von ober betrachtet sieht es aus wie eine Scheibe mit riefen drin;) (hoffe mal es ist bekannt was ich meine!)

was kann ich tun?

THX und CIA

Meinste das komische Ding hier?
B00005NIMC.01.PT01.LZZZZZZZ.jpg

Oder dieses hier?
B000069JX9.01.LZZZZZZZ.jpg

Nun, beide haben nur einen digitalen Steuerkreuz, das ist völlig veraltet und erlaubt maximal 8 verschiedehe Richtungen. In heutigen Spielen ist mit dieser Steuerung sehr schwer in einer freien 3D-Umgebung zu spielen. Möglichweiser wird das digitale Steuerkreuz überhaupt nicht mehr im Spiel unterstützt oder nur irgendwelche Funktionen drauf belegt und Tastenknöpfe zu sparen, stattdessen wird für die eigentliche Stuerung mindenstens ein analoger Stick auf dem Gamepad verlangt.

Das Gamepad von Logitech hat gleich 2 analoge Stick, von Microsoft habe ich bisher keinen Gamepad für den PC gesehen mit analoger Steuerung.
B00005USQA.01.LZZZZZZZ.jpg

Ich selbst habe diesen für den PC.
upad_360_ferrari.gif

2 analoge Stick, Steuerkreuz, 12 Knöpfe, Force Feedback, so´nen kleinen Schnickschnack für getrennte Achsensteuerung nach Bedarf mit den Analogsticks (eines nur X, das andere Y) und gummiert für die Handflächen.

ja ja

genau den 2. habe ich!

verstehe ich aber nich! ich möchte doch nur vorwärts, rückwerts sowie seitwert damit! (Denn mehr macht meine Tastatur doch auch nicht!?)

gibt es da etwa noch ne möglichkeit?

THX CIA

Re: ja ja

Original erstellt von BMB
genau den 2. habe ich!

verstehe ich aber nich! ich möchte doch nur vorwärts, rückwerts sowie seitwert damit! (Denn mehr macht meine Tastatur doch auch nicht!?)

gibt es da etwa noch ne möglichkeit?

THX CIA
Aber du sagtest, du spielst mit Maus und Tastatur, versuche dich mal im Spiel zu bewegen und drehen ohne der Maus, ebenso würde es dann mit deinem Gamepad sein. Es ist einfach nicht spielbar, den altbacken Gamepad kannste in die Ecke schmeissen.

Zurück
Oben