Entertain ja oder nein?

Ist ein 503V - der hat bekanntermaßen Probleme bezüglich CRC/FEC-Fehlern.
Die kommen also wahrscheinlich nicht von der Leitung, sondern werden durch den Router hervorgerufen.

Leg dir besser einen 504V zu, dann sollten die Bildstörungen weg sein mit etwas Glück.
Eine direkte Abhilfe für den 503V gibt es nicht.

Hmm ja, sowas in der Art habe ich auch schon mal im Telekom Forum gelesen. Die Fehler sind ja eher recht selten, wenn es mir auf den Nerv gehen würde, dann hätte ich bestimmt schon reagiert ;). Ist halt mal ein Standbild bzw. Artefakte von ca. 1 Sekunde. Mal schauen, ob ich mal einen anderen Router geborgt bekomme um zu testen.

@TO: Alles in allem ist Entertain sicher empfehlenswert, wenn es dann am laufen ist.

Danke erst mal für die Erfahrungsberichte.
Was ich noch gerne wüsste in welchem Rahmen bewegt sich die Bildqualität im vergleich zu
DVB-C, DVB-S ?
Soweit ich es raus gehört habe bevorzugt ihr Dlan zu Wlan. Betreibt ihr das Netzwert mit den Powerline von der Telekom oder von einem Fremdanbieter?

Im Vergleich zu DVB-S ist die Bildqualität in etwa gleich, hat mir Gestern wieder ein Kunde, der seine Schüssel abbauen will, bei der Installation bestätigt.
Im Vergleich zu DVB-C etwas besser, ist eigene Erfahrung und die diverser Kunden.
WLAN mit der Speedport Bridge ist kein Problem. Ausnahme: die Bridge (oder der WLAN teil des Routers) ist defekt. Defekte Bridges hatte ich allerdings allein dieses Jahr schon 4 Stück, aber die wurden natürlich problemlos getauscht.
Für die D-LAN Adapter mußt Du mal im WWW nach Erfahrungsberichten suchen, manche von Drittherstellern funktionieren problemlos mit Entertain, aber ich hatte schon einige Kunden, deren Adapter nicht funktioniert haben. Eigentlich merkwürdig, da sie ja nur transparent alles durchreichen, was ihnen angeboten wird. Vermutlich gab es da Einbrüche bei der Übertragungsgeschwindigkeit oder komplette Aussetzer. Problematisch kann es, vor Allem bei älteren Stromzählern, werden, wenn die Steckdosen nicht auf der gleichen Phase liegen. Muß es aber nicht. In großen Mietshäusern reicht oft, wenn der Kunde ganz oben wohnt und der Zähler im Keller ist, schon das Übersprechen zwischen den Phasen im Kabel zur Wohnung, damit die daten problemlos übertragen werden. Neuere Zähler haben sowieso Bandpaßfilter für die hohen Frequenzen.
JimmyV schrieb:
Ist ein 503V - der hat bekanntermaßen Probleme bezüglich CRC/FEC-Fehlern.
Wobei viele W503V ja auch "Phantomfehler" anzeigen, es sind keine auf der Leitung, wie die LZM bei BM5 ergibt, aber der Zähler im Router platzt bald.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja sehr positiv an. Aber ich dachte das DVB-S per MPEG2 streamt!
Da die Telekom das ja nicht nativ wieder gibt und das in Mpeg4 streamt, müsste das Bild doch eigentlich schlechter sein.
Momentan bin ich bei Unitymedia(DVB-C) und wenn ich mich nicht täusche dann senden die in MPEG2 habe aber schon öfters gehört das die Telekom ein besseres Bild haben soll!
Wie kann das den sein?
Vielleicht kann mir das ja jemand erklären das mir das klar wird
Mfg Kamikazec

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich interessiere mich auch für Entertain und will bald auch Komplett zur Telekom wechseln
Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen
1.Kommt zu den monatlich Kosten von Entertain noch die Grundgebühr vom Telefonanschluss dazu ?
2. Wenn ich die Bestellung auf geben muss ich ja erst den Call & Surf Tarif wählen damit die Telekom Entertain aufschalten kann. Da ich aber von meine Kabelanbieter komplett weg will wäre es schlecht wenn man dann fest stellen würde das ich Entertain nicht erhalten kann. Jetzt zu meiner Frage kann ich dann noch von meinem Vertag zurück treten sowohl vom Call & Surf bzw. Entertainvertrag. Call &surf muss man ja quasi habe um überhaupt Entertain bekommen zu können.
3. Wie stabil ist die Leitung ?und wie gut ist die Tatsächliche Geschwindigkeit vom Anschluss?
4. Wie schnell wird die Leitung unter normalen Umständen entstört?
Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen
Danke Osiris

Also ich habe den Verfügbarkeitstest mit der Rufnummer eines Nachbarn gemacht da ich selber noch keinen Telekomanschluss habe. Dabei kam raus das Ich entertain und Vdsl mit 50 mbit bekommen sollte. Ist die Aussage des Test den wirklich Zuverlässig?

was ist eientlich damit ??

2. Wenn ich die Bestellung auf geben muss ich ja erst den Call & Surf Tarif wählen damit die Telekom Entertain aufschalten kann. Da ich aber von meine Kabelanbieter komplett weg will wäre es schlecht wenn man dann fest stellen würde das ich Entertain nicht erhalten kann. Jetzt zu meiner Frage kann ich dann noch von meinem Vertag zurück treten sowohl vom Call & Surf bzw. Entertainvertrag. Call &surf muss man ja quasi habe um überhaupt Entertain bekommen zu können.

Mfg Osiris

Entertain gibts ja auch ohne VDSL, solltest Du also auf jeden Fall bekommen können. Dazu gehe ich davon aus, dass der Verfügbarkeitscheck schon sehr genau ist, grade bei VDSL.
Wenn Du bestellen willst kannst das über meine Shopseite machen :-)
http://0100024421.telekom-profis.de

Ich habe das Entertain seit es verfügabar war. Dar meine Lebensgefährtin damals bei der Telekom arbeitete konnte man sehr früh und vorallem weit günstiger in den genuss des Entertains kommen.
Anfangs hatte es allerdings Kinderkrankheiten. Es viel öfter das Bild aus, gab haufenweise Bildfehler etc...
Seit gut 2 Jahren kann ich aber sagen das diese Probleme Geschichte sind. Auch Ist der Anschluss des Fernsehens unabhängig von der eigenen Internet Leitung. Bedeutet: ich habe 16Mbit/s lade gerade etwas mit voller Bandbreite herunter und kann nebenbei einen Sender aufnehmen und einen Anderen angucken.
Auch sind die Funktionen wie Timeshift absolut genial.....es klingelt an der Tür, das Telefon nervt oder Freundin meint einen gerade verbal wichtige Informationen übermitteln zu müssen, während man gerade im Fernsehn etwas interessantes sieht. Kein Problem! Einmal pause drücken und richtig zuhören oder es weiterlaufen lassen und --> zurückspulen.
Auch die Möglichkeit sich Filme auszuleihen finde ich recht angenehm. Bei weitem günstiger als im Kino, die Bibliothek hat oft wirklich gute Filme oder Filme die gerade noch im Kino waren zur verfügung. Einziges Manko, ich finde die Bibliothek, gerade weil sie schon relativ lang exestiert recht klein. Da dies auf Videoload basiert kannst du einfach auf die Webseite von Videoload gehen und dich selbst überzeugen ob dir die Auswahl zusagt.
Wählt man über die Box einen Film aus, reicht die Angabe eines Codes um den Film zu "kaufen" ( das ist wohl eine art Sicherung vor versehentlichen Käufen, kann man aber auch abstellen). Nach eingabe des Codes gehts sofort ohne Verzögerung los mit dem Film.

Die Bildqualität ist besser als analoges Satelitenfernsehen, da Digital. Die Umsetzung des Bilder auf einen FullHD Fernseher per Box funktioniert überraschend gut.
Da ich kein VDSL habe habe ich auch keine HD-Sender. Erfahrung dazu habe ich also nicht.

Da ich schon von anfang an dabei bin habe ich auch noch die Box die man nicht mieten muss. Die schwarze (weis der Teufel wie die Bezeichnung ist) Box ist bei uns immernoch im Einsatz. Dazu ist allerdings zu sagen das ich sehr unzufrieden mit der Leistung bin. Oft reagiert das Menü sehr träge oder garnicht. Auch wird man öfters aus dem Menü geworfen. Die Navigation könnte man auch etwas verbessern.
Ich denke aber das es am alter des Gerätes liegt. Inzwischen gibt es schon neuere Generation der Settopboxen.

Einen negativen Punkt habe ich aber. Das Gerät nimmt gerade was Serienaufnahme angeht alles andere als zuverlässig auf. Hier hatte ich schon öfters den Fall das das Gerät nicht aufnahm oder gar zu kurz. Überprüfen muss man es jedesmal....und das nervt.

MFG

RedRaptor schrieb:
Auch Ist der Anschluss des Fernsehens unabhängig von der eigenen Internet Leitung. Bedeutet: ich habe 16Mbit/s lade gerade etwas mit voller Bandbreite herunter und kann nebenbei einen Sender aufnehmen und einen Anderen angucken.
Was technisch schon mal absolut unmöglich ist, also auch bei Dir nicht funktionieren kann.

Er meint sicher, das eine bestimmte Bandbreite für den TV-Empfang und das aufnehmen reserviert ist. Anders könnte ich mir das auch nicht vorstellen.

Prinzipiell hast du nur eine Leitung - die aber aufgeteilt wird - das ist durchaus korrekt. Allerdings verhält es sich wie zwei unabhängige Leitungen.

Im übrigen ist das durchaus Technisch möglich, nur eben eher selten anzutreffen, das man 2 Leitungen für das Internet im Haus hat. Wer zahlt auch schon doppelt?

Wie viel Bandbreite reserviert sich den ein HD-Stream so in der Regel? Kann ich den noch andere HD- Sender dann Aufnehmen? oder SD?

Zurück
Oben