Entf Taste ohne Funktion

T

telex

Gast
Hab hier ein seltsames Phänomen. Wenn ich auf dem Desktop mit der Entf Taste eine Datei löschen möchte geht es nicht. Lösche ich sie mit dem Kontextmenü geht es. Löschen mit der Entf Taste in einem anderen Untermenü (zum Beispiel das Untermenü des Desktops ) geht auch. Was ist das?
 
Geht die ENTF-Taste im Nummernblock auch nicht?
Andere Tastatur schon probiert?

BFF
 
Vielleicht gehts ja mit NUM-LOCK -> ALT-Taste + irgendeine Zahlenkombination ?

Hab das mal gemacht da konnte ich die Strg+V (Einfügen) Funktion über Zahlencode nutzen.

Natürlich muß dazu der Nummernblock AKTIV geschaltet sein !
 
Ist da irgendwelche Software für die Tastatur installiert?

Es könnte sich auch ein Blick in die Registry lohnen:
Windowstaste + R -> regedit eingeben

Dann zu dem Eintrag navigieren
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout

Steht da im rechten Fenster Scancode Map und irgendein Binärwert?
Wenn ja, so könnte es sein, dass über die Software dort die Tastaturbelegung geändert wurde.
Wenn ja, exportiere zur Sicherheit vorher den Schlüssel "Keyboard Layout" (mit rechter Maustaste den Schlüsselnamen im linken Fenster anklicken -> Exportieren) und lösche nur den Eintrag Scancode Map!
Danach das System neustarten.
 
Zurück
Oben