Gefühlt macht man es doch eh immer schwieriger Kontakt zu bekommen.
1) Handyvertrag kündigen? Klar, geht auf Klick, aber nur "vormerken", dann bitte anrufen für die endgültige Kündigung (man hängt x-Minuten in der Warteschleife), dann Google genutzt um mögliche Mailadressen dafür doch zu finden, am Ende war die Bestätigung schnell da...
2) Bei WOW TV wieder nen Abo abgeschlossen und es sollte 1 Jahr Paramount+ umsonst dazu geben, Code kam nie. Dann rumgesucht wie ich nen Menschen oder nen Formular bekomme ^^ Am Ende irgendwann den Hinweis bekommen, dass nen Auto-Übersetzungstool in beide Richtungen läuft, aber nun am Ende hat es geklappt...
Davon ab, hat Microsoft nicht wie die meisten Unternehmen die meisten Support-Stellen eh an Callcenter sonstwo ausgelagert? Ihre tollen KI-Übersetzungen wurden ja auch nach Jahren nicht gefixt und es steht immer noch "Speichere x Euro oder x Prozent" im Store statt Spare, aber nun, kann man von so nem Konzern ja auch nicht erwarten, dass nen Mensch irgendwo drüber guckt oder was brauchbar übersetzt ist in Deutsch.