Azeron schrieb:
Das wird sich noch alles so rächen wenn diese Blase platzt.
Welche Blase?
KI Tools funktionieren nicht mehr und Microsoft muss wieder 500 Mio für Callcenter ausgeben?
Obwohl es doch funktioniert?
In 5 Jahren, wird man kaum noch solche Callcenter benötigen, wenn man die KI richtig einsetzt.
Es ist nicht nur bei Microsoft so, bei uns im Unternehmen haben vor seit Anfang des Jahres folgendes umgesetzt.
Neues ERP-System mit einem guten DMS und der dazugehörigen KI-Software.
- Rechnung per ZUGFeRD wird direkt im System eingelesen (aus dem Postfach importiert)
- Dann anhand der Bestellnummer die Bestellung und der Wareneingang abgeglichen
- Ohne Abweichung wird die Rechnung automatisch gebucht und landet in der Buchhaltung für die Bezahlung
- Papierrechnungen werden eingescannt und automatisch durch ein OCR gejagt und ausgelesen
Mit der E-Rechnung, werden wir zukünftig keine Papierrechnungen mehr bekommen und der Prozess ist voll digital.
Bei uns betrifft das insgesamt 5 Mitarbeiter, die nur damit beschäftigt waren, Rechnungen auszupacken (Post), einscannen, manuell die Rechnungen erfassen (Beleg und Positionen) und dann noch in der Buchhaltung zu buchen.
Das macht das System seit Januar wie gesagt automatisch.
Nächstes Jahr soll das alles komplett fertig eingerichtet sein. Die Mitarbeiter in dem Bereich werden dann nicht mehr weiter beschäftigt werden können.