Entscheidung 40"/46" TV

4dave

Cadet 2nd Year
Ich stehe vor dem Kauf eines neuen Fernsehers. Ich habe mir den KDL-40NX705 und den KDL-46NX705 von Sony ausgesucht.

Dabei kann ich mich nicht zwischen 40" und 46" Bilddiagonale entscheiden. Der Sitzabstand beträgt ungefähr 4,5m, wenn man weiter vorne sitzt kann der Abstand allerdings auch geringer sein (Sitzecke).

Ich habe auch schon Preise ausgehandelt. Das 40" Gerät würde mich 1250€ (UVP: 1399€) kosten. Das 46" Gerät 1700€ (UVP: 1899€) kosten.

Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge bez. Bildschirmgröße geben.

bei 4,5 m kannst du ruhig den größeren nehmen außer du kuckst nur analog. habe selbst 40 zoll auf 3m und das gefühl, es könnte ruhig noch größer sein.

auch wenn es nicht gefragt ist. kauf dir doch den Sharp Aquos LC-40LE705E. der ist günstiger und verbraucht weniger strom. oder du nimmst von der serie auch ne nummer größer. die haben wenigstens full led backlight.
ansonsten tendiere ich bei 4,5m auch zu 46" ;)

Auch ich kann dir nur zu einem 46er raten, habe selbst einen und sitze ca. 3,50 m entfernt und möchte keinen kleineren haben, eher noch größer ;-)
Schaue Sat digital und Sky HD

Zuletzt bearbeitet:
@duHANSdu
Es soll auch noch Käufer geben, die nicht beim "Kistenschieber" des Preises wegen, sondern lieber vor Ort beim Händler kaufen und Wert auf Service legen.

was denn für Service bitte, denn selbst die Fachhändler beraten meist total schlecht, verkaufen am liebsten nur das was sie selbst toll finden, gerade im Laden haben, oder für welche sie die meisten Prozente bekommen und für einen richtigen Kundendienst wie z.B. Aufstellservice, musst du sowiso noch mal extra zahlen und das kannst auch online sehr oft mitbestellen, zu dem hast du beim Onlinekauf auch noch mehr Kundenrechte aber auch die Gerüchte das Fachhändler angeblich bessere Geräte bekommen, ist eine absolute Lüge.

Boombastic schrieb:
Nach deiner Aussage gibts bei dir in der Umgebung scheinbar nur "schlechte" Händler. ;)

Jo,
auch dies kann ich, auch für mich 100%-ig bestätigen.
:rolleyes:

Die NX700-Variante hat keinen Triple Tuner, was ich aber für mein Satellitenempfang brauche.

Normalerweise bin ich auch der, der online einkauft. Nur Sony vertreibt diese Serie anscheinend nicht im Internetmarkt.

ach mist, sorry, das ist ja echt der ohne Sat, den ich Dir reingestellt habe, hab mich von goggle in die Irre führen lassen. ;):D

ja das ist dieses Jahr echt nervig, mache Modelle gibt es nur im Laden und andere wieder nur online, das liegt aber nicht daran das es gewollt ist, sondern das echt alle Hersteller maßive Lieferschwierigkeiten haben, deshalb versuchen sie es etwas aufzuteilen.

die Preise sind nun leider nicht sehr schön aber was soll man machen, vorallen wenn man bedenkt, das technisch nichts besonderes an den Geräten ist, nur vom Design erinnern sie ein wenig an Bang&Olufsen.

man kann jetzt nur festhalten, das sich bei deinem Abstand echt ein 46" empfiehlt und falls du noch eine Alternative brauchst, denn selbst den nx705 habe ich bis lang auch nur sehr selten im Laden gesehen, dann kannst du Dir auch noch den 46pfl7655K von Philips anschauen, denn der ist noch etwas besser ausgestattet und günstiger zu bekommen, allerdings gibt es den im Moment auch nur auf dem Saturn und in den Blödmärkten aber mit etwas handeln, solltest du ihn selbst da für ca. 1499,- bekommen, denn für den Preis haten sie ihn beide schon in der Werbung.
http://download.p4c.philips.com/files/4/46pfl7655k_02/46pfl7655k_02_pss_deu.pdf

und online bekommst du noch den teureren 46pfl8605K, der dann 200Hz, eine etwas bessere Bildverarbeitung und 3D hat.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125109_-46pfl8605k-philips.html
http://download.p4c.philips.com/files/4/46pfl8605k_02/46pfl8605k_02_pss_deu.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben