Entscheidung Asus vs. Dell

Kopfkirmes

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

ich werde mir demnächst einen Notebook anschaffen. Darauf wird meist Text und Formeln getippt, jedoch ab und zu auch mal gedaddelt. Dabei habe ich meine Auswahl runter auf die beiden folgenden Geräten eingeschränkt:
Asus K53SV-SO976V
DELL Vostro 3550 Silber

Beide Geräte haben ungefähr dieselbe Leistung und Ausstattung. Nun weiß ich nicht, wie der Dell sich unter Last schlägt und wie gut/schlecht sein Display ist. Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Kann Asus nur empfehlen, schlägt sich super unter Last und bleibt immer schön auf guter, "kühler" Betriebstemperatur. Allerdings hast du bei Dell mit Sicherheit einen schnelleren Service als wie bei Asus.

Kann vom Service her zu Asus raten... Sonst sind die Books ja ungefähr vergleichbar und der Geschmack kann entscheiden...

wolt ihr den verkohlen? Das Dell ist bis auf in der Hardware Austattung in allen Punkten überlegen. Es ist leichter, hat ne bessere cam, 8in1 cardreader, eine tastaturbeleuchtung, 2 jahre vor service, und ist verarbeitungstechnisch meilen dem asus überlegen. Sry es kann ja sein das ihr das Asus kennt und gut findet, aber das Dell ist um einiges besser.

Naja die Ausstattung des Dell ist schon wesentlich besser, allein die beleuchtete Tastatur ist ein RIESEN Pluspunkt. Die Displays werden wie gewöhnlich in der Kategorie nicht besonders sein.

Das Dell hat auch mehr Anschlussmöglichkeiten sowie auch 2 USB2.0 und 2 USB3.0 Ports.

Der Service von Dell ist auch nicht schlecht.

Habe selbst das Vostro 3350 und die Qualität ist gut bis sehr gut. Außerdem hat das Vostro eine längere Laufzeit.

Danke für die Empfehlungen. Habe mich für das Dell-Modell entschieden.

Zurück
Oben