NAS
Electronics

Entscheidung bei hd 7850

Ciagomo

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
14
Hallo liebe Forengemeinde!

Als meist stiller Mitleser dieses Boards stehe ich jetzt aber trotzdem an einem Punkt an dem ich nicht mehr weiterkomme, denn normal braucht man keinen Beitrag öffnen wenn man die Sufu und die gepinnten Beiträge liest aber naja, vlt. liegt es auch am vielen vielen lesen.

Auf zum "Problem":

Was habe ich:

i5 3450
h77 Pro4/MVP
BQ straight E9
Dell U2312HM
+
der übliche Rest (SSD, bla bla)


Games die ich beabsichtige zu spielen mit oa Monitor:

lockeres PVE in MMORPGS zB
Diablo
Guild Wars
Torchlight


Was ich möchte:

Eine passende Graka dazu
Preis: das was es halt kostet


Vorschlag:

PowerColor


Ziel ist es die obigen Games (aktuelle Versionen) natürlich so flüssig wie Möglich darzustellen.
Aufrüsten in 2 Jahren oder so, halte ich für Effektiver.
Das ne 7850 eigentlich 2much ist, weiß ich schon, aber naja, bissl soll sie schon was können
die Karte ;) Ihr versteht was ich mein.

Jetzt schon mal nen rießen Dank an alle hier die so fleißig Tipps geben und Leute beraten.
(mich eingeschlossen ab jetzt)

SG
Ciagomo
 
Ich hab ne 7850 von Sapphire... flüsterleise und joar.
Schön Oc't und zock damit u.a. auch Diablo, türlich völlig flüssig.
WoW und Sc2 auch.
Find mit der kannste nix falsch machen & für die nxt 2 Jahre reicht die denk ich mal gut :)

MfG socKer
 
Auf welchen Einstellungen möchtest du den Zocken ? Meinst du GW1 oder 2 ?
 
Die 7850 ist schon nicht schlecht, solange man sie übertaktet. Reicht für hohe Einstellungen bei hohen FPS in Guildwars 2 (war zumindest bei mir in der Beta so).
Unübertaktet ist sie zu teuer für die gebotene Leistung (230€) und nur interessant wenn der Rechner Hitzeprobleme hat und unbedingt eine kühle Karte braucht.
Ohne Übertaktung ist eine HD 6950 gleich schnell und günstiger (190€). Noch besser eine HD 6870, welche kaum langsamer aber viel billiger (<150€) ist.

Von der Sapphire 7850 muss ich derzeit nach persönlicher Erfahrung abraten. Da scheint bei Sapphire die Qualitätskontrolle nicht zu funktionieren. Ich hatte schon zwei Stück davon, die beide nach spätestens zwei Monaten defekt waren. (Blackscreen Problem und defekter Lüfter).
 
Mit keiner Radeon 7850 kannst du was falsch machen. Sie ist nicht schwer zu kühlen und somit gibt es keine Probleme, erst Recht, wenn du nicht übertakten willst. Ansonsten ist die Powercolor PCS+ eine sehr gute Wahl. Habe sie selber.
 
Tjoah, das mit der 6950 is mir klar, dachte nur das mir das PCIe 3.0 etwas an Vorteilen bringen würde.
Wenn mans hat sollte man ja auch verwenden, oder sagt ihr, das man das eigentlich nicht so spürt.

Sapphire möcht ich eher nicht, allein wenn man nur dieses Forum nimmt steht mir da momentan zu viel schlechtes darüber. Pech haben kann man immer und mit jeder Karte, aber das übersteigt das "Kann ja mal passieren" Thema.

Kühlprobleme hab ich keine, in meinem Shinobi werkelt vorne ein 120er (rein), oben sind zwei 140er (raus) und hinten ist auch noch ein 120er (raus).

Wie es dann inkl. Graka ausschaut, mal schauen, denke aber nicht das es Probleme geben sollte, Lüfter laufen alle an 7 Volt bei unterster Drehzahl. Meistens sind sie sogar aus denn wenn die 2 140er pusten anfangen wirds rasch kühl. Aber weiter im Text.

Diese 6950er macht nen vernünftigen Eindruck auf mich.
Vor allem wegen den 2 Lüftern.

Glaube die Entscheidung fällt zwischen den beiden, also entweder die oa 7850 oder die 6950.

Der einzige Unterschied wäre die PCIe Version.
Strom is mir egal (Solar)
Hab auch mal was von nem besseren Bild gehört das die 7850 produzieren sollen, tja, vergleichen kann ichs eh nicht, also auch das egal.
Preislich liegt schon was dazwischen.
Grübel Grübel
 
ALso die PCS+ ist halt unhörbar im Idle selbst bei offenem Case nicht laut. Unter last auch leise, würd mal so sagen.

7850
Weniger Stromverbrauch
Kühler
Vieleicht Leiser, mit OC schneller als die 6950
Besseres Bild obwohl ich nicht weiss ob man das sieht und glaub bei AA oder irgendwas soll so ein flimmern nicht mehr sein und halt sonst mehr Features bei wenig Mehrpreis.

Mit der Powercolor machste nix falsch.
Für die 6950 spricht für mich nur der etwas günstigere Preis sonst spricht nichts daführ.

Edit: Also die Powercolor kostet 222 Versandkostenfrei bei Mindfa... wenn du nachts ab 00.01Uhr bestellst. Also nur gering mehr, ich bin von der 6870 Sapphire umgestiegen und hab es eigentlich nicht bereut da die 7850 Oced auf 1050GPU, 1250Ram schon etwas mehr leistet. Hab meine auch für 140 losbekommen zum Neupreis daher tat es mir nicht weh.

Ohne OC würd ich die 6870kaufen da der Preis echt hammer ist mit 140Euro, ansonsten würd ich lieber 30drauflegen und die 7850 kaufen. Würd mich eher Zwischen den beiden entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCI 3.0 ist in der Leistungsklasse vollkommen egal. Gerade mal die derzeitigen High-End Karten (GTX 680/670, HD 7970) haben bei manchen Spielen einen leichten, messbaren Vorteil von PCI 3.0.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben