Entscheidung zwischen 3 24" Monitoren

TaXaT

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach zwei neuen 24 Zoll Monitoren und habe diese mittlerweile auf drei Modelle eingegrenzt:

Samsung SR356 für CHF 136.-
HP 24x für CHF 160.-
und HP 24y für CHF 104.-

Ich bin nun aber ein bisschen planlos wie stark ich auf TN/IPS Panel, Hz, Reaktionszeit, usw. gehen soll. Die Monitore bräuchte ich mittlerweile hauptsächlich zum Arbeiten (CAD, Programmieren, Office) und Browsen, aber auch das ein oder andere Game spiele ich mal. Momentan tendiere ich darum am ehesten zum Samsung, da dieser ja so ein "Mittelding" ist laut Herstellerangaben.
Die Monitore habe ich vor allem gewählt weil diese gerade 20% billiger sind und ich noch eine Geschenkkarte von dem Laden habe. Falls es sonst aber noch einen Preiskracher irgendwo gibt bin ich dem auch nicht abgeneigt!

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Wenn du an den Dingern arbeitest und sagen wir mal 8h+ taeglich drausschaust, meinst du nicht dann solltest du eher in Qualitaet und Ergonomie investieren? Du hast nur genau 1 paar Augen dein Leben lang (Stand jetzt zumindest ...)
 
Bei TN hast Du im Multimonitor-Betrieb immer ein Problem mit der starken Blickwinkelabhängigkeit. Hier eher zu einem gescheiten großen Monitor greifen, und/oder auf IPS/VA wechseln.
 
Naja ich bin Student, da liegt leider momentan nicht allzu viel drin 😅 So +- 300CHF habe ich als Budget gesetzt.
Ergonomie ist nicht so wichtig, die kommen eh an eine separate Halterung (habe ich vergessen zu schreiben).
Und das Home Office ist hoffentlich nur dieses Semester, zwecks Coronavirus 😐.
Was wäre denn dein Vorschlag ? (auch wenn er das Budget sprengen würde)
 
Ok der 43 Zoll ist wirklich interessant den würde ich aber an der Wand aufhängen, aber ist glaube ich doch ein bisschen zu gross und teuer 😅 Von LG und Dell habe ich leider auch nichts gefunden innerhalb der Schmerzgrenze.

Diese zwei habe ich noch gefunden welche im Budget liegen würden:
https://www.asus.com/ch-de/Monitors/VP348QGL/
https://www.samsung.com/de/monitors/wqhd-sj550/

Was haltet ihr von denen? Sorry wenn ich so frag aber ich hab halt auch keine Ahnung wie es ist mit einem grossen einzelnen Monitor zu arbeiten.
 
Warum gehst Du nicht einfach mal in eine Laden und schaust sieh Dir vorher mal genauer an? Oder zu einem Bekannten? Wichtig ist ja, daß Du damit zurecht kommst, mit der Auflösung, mit dem Paneltyp usw. So einfach blind darauf loskaufen würde ich hier nicht.

Und Du solltest bedenken, je höher die Auflösung, umso mehr muß die GPU ackern. Wenn Du da nichts gescheites hast, wirst Du dann eher enttäuscht sein.
 
Das Problem ist halt dass alle Läden mindestens bis Mitte April geschlossen haben und jemanden mit einem entsprechenden Setup kenne ich jetzt auch nicht.
Vielleicht ist es aber doch besser noch etwas Geld anzusparen und dann zu wechseln, auch wenn ich bis dann nur auf einem Monitor arbeiten muss.
 
Zurück
Oben