Entscheidung für Grafikkarte

henmar22 schrieb:
ich würde diese empfehlen:
http://gh.de/a606685.html
sehr bewährter kühler, leise und kühlt besser als ref-design und dazu noch 40€ billiger als die gainward

Genau die hatte ich mir auch schon ausgeschaut. :) Sie soll in der Tat sehr leise sein.

Leider geht Computerbase im Test der GTX 580 nicht auf die neuen AA-Modi ein. Speziell das SGSSAA interssiert mich. Für ältere Spiele ist das sicherlicht eine super Aufwertung, wie ich so lese. :)

Hat die GTX 580 also wirklich SGSSAA oder ist das noch das etwas schlechtere OGSSAA? Kann die Karte 8x, oder nur 4x SSAA? Wo stellt man das ein? Bei ATI musste es im Treiber eingestellt werden, weil so gut wie kein Spiel SSAA ingame anbietet.

Gibt es irgendwelche Qualitätsunterschiede zwischen dem ATI und dem NVidia SSAA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa, was ist denn das für ein Klopper! Sehe ich richtig, dass die satte 3 PCI-Slots belegt, weil sie so dick ist?! :freak:

Gibt es irgendwo näheres zu der Karte?

PS: Lustig, nicht mal bei ASUS kennt man diese Karte. Auf der Homepage gibt es keine Infos dazu! Ist da was faul?

EDIT: Ok, ich habe es auf der amerikanischen Homepage von ASUS gefunden. Diese Karte scheint nicht übertaktet zu sein und mit besonderer Laufruhe wirbt man auch nicht gerade. Lediglich heißt es, diese Kühllösung würde 600% mehr Luftzirkulation bringen. Aber von wegen Quiet steht da nix. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Niko_74 schrieb:
Die Asus Karte ist noch gar nicht verfügbar,erst anfang Februar daher auch noch keine Tests und ja die nimmt 3 Slots weg :)

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...u-iiq-grafikkarten-mit-dual-fan-kuehlung.html

Das liest sich gut. :) Jedoch scheint hier echt der Fokus weniger auf der Lautstärke zu liegen, sondern mehr das Ding zu kühlen bis zum geht-nicht-mehr. :) Also sehr cool, aber weniger quiet. Warte aber gerne Tests ab!

Bis Anfang Februar habe ich schon noch Zeit. Bis jetzt ist die MSI Frozr 2 aber mein Favorit. :)
 
laurooon schrieb:
Bis jetzt ist die MSI Frozr 2 aber mein Favorit. :)

Ja meins auch und deswegen hab ich die mir auch bestellt und fals die wirklich Heute ankommt dann kann ich dir sagen wie es mit den Temps und Lautstärke aussieht ;)

Edit: Hab angerufen und die Karte kommt erst am Montag :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Niko_74 schrieb:
Edit: Hab angerufen und die Karte kommt erst am Montag :(

Hmm, okay. Das ist schade! :)

Könntest du denn mal ein paar eigene Spielergebnisse benchmarken und hier einstellen, was bei dir so herauskommt.

Mich interessieren:
Anno 1404
3Dmark11
3DMark Vantage
SGSSAA Benchmarks. :)
 
Hmm Anno 1404 spiele ich nicht aber 3Dmark11 und 3DMark Vantage kann ich machen und werde dir berichten ;)
 
Mr.PeGGle^ schrieb:
Wie ich es liebe wenn Leute fragen stellen und dann dennoch alles besser wissen.
<3

Meinst du mich? Wenn ja, wie meinst du das!? :freak:
Ergänzung ()

Niko_74 schrieb:
Hmm Anno 1404 spiele ich nicht aber 3Dmark11 und 3DMark Vantage kann ich machen und werde dir berichten ;)

Bin gespannt, was du heute zu berichten hast! :king:
 
25 fps sind doch nicht flüssig omg. vergleicht ihr das mit kino/ oder filmbildern? ihr wisst schon , warum diese trotz 24 fps flüssig wirken?
 
60Hz Flatscreen \ 32FPS flüssig, wenn durchgängig erreicht.

Grüße
 
trotzdem spürt man den unterschied zwischen 32 fps und 60 fps. wär etwas anderes erzählt liegt einfach falsch
Ergänzung ()

der will 60 fps haben, dann kommt nicht mit hurrrrr 24 fps sieht das auge nur :freak::freak:
 
Genau! Ich will 60, weil DAS flüssig ist. Ich merke auch, wenn ein Bild um nur 10Bilder/s abfällt.

Bei Anno wird das Spiel auch langsamer!!
 
Ich auch :)
 
Hallo zusammen,

ich habe mir genau dieses Modell gekauft:

http://www.caseking.de/shop/catalog...GTX-580-1536MB-DDR5-HDMI-DVI-PCIe::15470.html

Ist das gut? Ich habe keine Ahnung, ob eine MSI Twin Frozr II eventuell noch leiser wäre, da es zur Palit keinen Test gibt, aber diese hier hat auch einen dual Lüfter. Performance ist natürlich erste Sahne, frage mich halt nur, ob ich sie evtl. zurückgeben soll und gegen eine Twin Frozr II eintauschen sollte.

Gruß
laurooon
Ergänzung ()

Was ich noch seltsam finde:

Ich erreiche mit der Karte 29569 Punkte im 3DMark Vantage (Performance) und fast 15261 Punkte im Extreme Mode. Das ist irgendwie viel mehr, als in den ganzen Tests. Versteh das nicht.

Ich habe nen relativ popligen i7 920 @ 3,6 Ghz drin und 6GB RAM und ein Gigabyte X58 UD3R. Das System bei Computerbase Test ist nominell besser und erreicht weniger Punkte.

Woran liegt das? Treibersettings sind auf default! :evillol:

In Anno 1404 erreicht meine Karte 73fps und Computerbase hat 62fps ausgewiesen. Nicht, dass ich mich beschwere, will halt nur sicherstellen, dass meine Karte nicht "betrügt", indem sie irgendwelche Qualitätssettings runterregelt. Ich kann Anno sogar mit 8xSGSSAA und 16xAF flüssig zocken. Die 60fps gehen nicht einmal runter, egal wie groß meine Stadt wird. Hab schon nen Kaiserdom gebaut (also sehr große Stadt) und da ruckelt nichts.

Selbst Resident Evil 5 kann ich mit 8xSGSSAA zocken, ohne das die Framerate einbricht. :freak: Da ist was faul. Nur was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben