Entscheidung für Grafikkarte

laurooon schrieb:
Ergänzung ()

Weiß jemand, ob den Nvdia-Karten der heutigen Zeit irgendwelche HDMI-Kabel oder nette Dreingaben beiliegen?

also meine ASUS gtx570 hatte ein mini-hdmi zu hdmi kabel dabei. Frage mich eigentlich warum niemand hier ASUS empfiehlt, verhasst, schlechter ruf? Mein läuft top und ist auch leicht übertaktet und hat noch ein übertaktungstool dabei von ASUS, läuft einwandfrei wie gesagt :cool_alt:
 
ASUS ist auch nicht schlecht. Früher war ASUS Prämium! Aber mittlerweile haben auch Gigabyte, MSI und EVGA nette Eisen im Feuer. :D

Habe ja die Palit schon genommen. Da war aber nix bei. Karte + TreiberCD + Handbuch. Sonst nix. Kein Kabel, keine Software (3DMark11!?!?), nichtmal eine SLI-Bridge. :(

Naja, egal. Karte ist super! :love:
 
Bist du sicher, dass SGSSAA läuft? Du weißt schon, dass du für x SGSSAA Samples auch x Colorsamples brauchst? Sprich, wenn kein entsprechender MSAA- oder CSAA-Modus eingestellt ist, geht auch kein SGSSAA.
 
Ja, ich habe Antialiasing im Treiber auf 8x stehen und dann Transparenz 8x Supersampling auf "Beliebige Anwendungseinstellung außer Kraft setzen".

Ich seh das ja an den Zäunen und an den Bäumen und überhaupt überall, da ist jedes einzelne Blatt "geantialiased" :D Diese Qualitätsstufe sieht einfach hammer aus. Kein Vergleich zu 16xQ, was auch schon sehr gut aussieht. Ich habe auch das Gefühl, dass das AF besser aussieht dadurch und Details in der Ferne haben eine viel bessere Zeichnung. Sieht aus wie ein Kinofilm teilweise bei RE5 z.B.

Einzig bei Mafia 2 bekomm ich das nicht hin. Der Treiber kann dort kein AA erzwingen und dass AA, was das Spiel mitbringt sieht nicht sehr gut aus. Keine Ahnung, warum das da nicht geht.

Bei Mafia 2 habe ich ca. 70fps bei maximaler Qualität. Schalte ich aber PhysX ein, bricht die Framerate leider auf knapp unter 50fps ein. Das ist wohl leider normal. :rolleyes:
 
Guckst du hier für Kompatibilitätsbits (selbst erstellte oder herausgefundene, die Nvidia nicht mitbringt - auch Mafia 2):

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490867

Wenn du SGSSAA einsetzt, solltest du das LOD verschieben, dann bekommst du effektiv mehr AF und die Texturen werden wieder schärfer.

Hier kannst du einen Richtwert für die LOD-Verschiebung finden:

http://www.3dcenter.org/artikel/report-nvidia-inspector-grafikkarten-tweaktool

Die empfehlenswerte Anpassung berechnet sich wie folgt:
bias = -0.5 * log2(samples)

2x SGSSAA: -0,5
4x SGSSAA: -1,0
8x SGSSAA: -1,5
 
Nein, bei Nvidia's SGSSAA leider nicht, weil es ein inoffizielles Feature ist, das durch einen Treiberbug geboren wurde. OGSSAA und die Hybridmodi haben dieses Problem nicht.

Aber mit dem Inspector ist es doch sehr einfach, das im jeweiligen Profil einzustellen. Soweit ich weiß, klappt das allerdings nur unter DX9. In DX10/11 muss man leider auf die LOD-Anpassung verzichten, wenn ich mich nicht irre.
 
Och ich lass es einfach so. :D Es sieht ja schon klasse aus, warum verschlimmerbessern? :D

Aber mal testweise werde ich das machen und Screenshots vergleichen. :king:
 
Na unter DX9 geht es ja, macht das Bild weniger unscharf und kostet afaik kaum Performance :)
 
Zurück
Oben