Hallo liebe Gemeinde,
ich hab derzeit ein kleines Problem... :-)
Ich hab daheim einen schönen großen PC. Viele HDDs, Highend Gaming etc! Nur leider sind da die Effekte wie Laut, viel Wärme Abgabe, Stromfresser zu bemängeln!
Nun dachte ich mir mal, ein 2. System zu beschaffen.
Meine Liste dazu:
- Stromsparend
- Lan/Wlan
- HDMI Ausgang (für MKV`s abspielen)
- viele HDDs sollten Platz finden - da HD Aufnahmen platzraubend sind
- leise
- soll nur noch für Chatten, Musikstream aufnahmen und Video-Wiedergabe sein
In allem ein "Datenschwein" :-)
Meine Gedanken:
Ich schwebe zwischen Zotac ZBOX HD-AD02 Plus oder einem selbst zusammengestellten Miditower!
Pro Zotac: ist klein, wenig Strom etc. - allem in allem Allrounder! (bedingt transportabel)
Negativ Zotac: Speichergröße der HDD - Rest wäre nur per USB zu erweiter (wo ich nicht so scharf drauf bin - viele Kabel etc wären dies dann)
Tower Pro: viele HDD´s würden hinein passen, man kann ihn Silent bauen
Tower Negativ: Größer als Zotac, nicht so transportabel
Oder ein NAS....Fürs Netzwerk eben - wo aber das Streamaufnehmen weniger funktionieren würde und download.
Ich brauche meinen "großen" PC ja nur zum Zocken und surfen mal...Daher ein 2. System was stromsparend nebenbei laufen kann mit.
Was sind den eure Gedanken dazu?!?
Grüße
ich hab derzeit ein kleines Problem... :-)
Ich hab daheim einen schönen großen PC. Viele HDDs, Highend Gaming etc! Nur leider sind da die Effekte wie Laut, viel Wärme Abgabe, Stromfresser zu bemängeln!
Nun dachte ich mir mal, ein 2. System zu beschaffen.
Meine Liste dazu:
- Stromsparend
- Lan/Wlan
- HDMI Ausgang (für MKV`s abspielen)
- viele HDDs sollten Platz finden - da HD Aufnahmen platzraubend sind
- leise
- soll nur noch für Chatten, Musikstream aufnahmen und Video-Wiedergabe sein
In allem ein "Datenschwein" :-)
Meine Gedanken:
Ich schwebe zwischen Zotac ZBOX HD-AD02 Plus oder einem selbst zusammengestellten Miditower!
Pro Zotac: ist klein, wenig Strom etc. - allem in allem Allrounder! (bedingt transportabel)
Negativ Zotac: Speichergröße der HDD - Rest wäre nur per USB zu erweiter (wo ich nicht so scharf drauf bin - viele Kabel etc wären dies dann)
Tower Pro: viele HDD´s würden hinein passen, man kann ihn Silent bauen
Tower Negativ: Größer als Zotac, nicht so transportabel
Oder ein NAS....Fürs Netzwerk eben - wo aber das Streamaufnehmen weniger funktionieren würde und download.
Ich brauche meinen "großen" PC ja nur zum Zocken und surfen mal...Daher ein 2. System was stromsparend nebenbei laufen kann mit.
Was sind den eure Gedanken dazu?!?
Grüße