Entscheidung Intel oder AMD System

zuee

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich soll für meine Eltern einen neuen PC zusammenstellen. Meine Eltern brauchen jetzt nicht den Ultra PC, sondern einen ausgeglichenen PC. Ab und zu werden Strategiespiele wie Die Siedler gespielt. Der Monitor ist 19 Zoll groß. Der Preis sollte so um die 300-350 Euro liegen.

Ich habe jetzt schon mal 2 Systeme zusammengstellt. Eins mit AMD und eins mit Intel. Würde mich jetzt um Verbesserung und Empfehlungen freuen und einen Rat, welches System besser ist.
AMD:

Intel:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich prognostiziere mal das es vollkommen egal ist. Deine Eltern werden keinen Unterschied bemerken.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich das AMD Sys nehmen, weil es die neuere Technik ist, AMD in Deutschland produziert und es auch einen Hauch billiger ist.

Im Grunde ist es völlig wurscht.

Im Prinzip keinen großen Leistungsunterschied, aber das AMD-System ist minimal schneller. Falls du auf eine Onboard-Grafikkarte setzen willst, ist die von AMD schneller.

Ich würde das AMD System nehmen, aber mit einem AM3 Board samt Ram. Warum? Das macht das Aufrüsten in der Zukunft leichter. In 2 - 3 Jahren kann man den dann nochmal ohne Probleme auf den neuesten Stand bringen.

Mit der Graka seh ich das genau so. Eine 4670 braucht kein Mensch ... wenn die OnBoard Lösung nicht reicht, dann kaufst du in ein paar Monaten (wenn die 58xx raus sind) einfach eine 4770 oder noch besser eine 4870 für recht kleines Geld.

Phenom II 550 BE würde ich bevorzugen ...

Zurück
Oben