Entscheidung Quad oder Dualcore OC

pelmenipeter

Newbie
Hallöchen,

ich bin dabei mir einen neuen Rechner zu planen.

Core2Duo 7300 = 89 €
MSI P43 Neo-F = 53,9 €
OCZ 4 GB Kit 1066er = 37,9 €
OCZ Stealth XStream 400 Watt = 37,9 €
Xigmatek HDT-S1283 oder S1284 = 27 € (sollte recht ordentlich kühlen)
Radeon 4850 = 105 €

sind rund 350 €
Die anderen Teile die für einen Rechner fehlen kommen aus dem alten PC.

Soll ich bei dem Core2Duo bleiben oder doch lieber auf einen Phenom X4 9550 (94€) setzen ? Den Core2Duo würde ich gerne so bei ca. 3 GHz betreiben. Das Mainboard sollte dies recht gut schaffen denke ich.
Der Unterbau für den Phenom wäre ein MSi K9A2 CF-F

Ach ja, wundert euch nicht über meine Preise, ich komme aus der Branche ;)

na ja, es ist ein Heim-PC und damit wird so alles gemacht was anfällt ;)
Einen großen Teil nehmen auch Spiele ein ^^
Und wenn ich mir so das neue GTA ansehe oder in die Zukunft blicke :evillol: dann tendiere ich eher zum Quadcore.
Es geht mir eigentlich nicht Hauptsächlich ums OC´en sondern eher um die Leistung.......aber ich bin ein bisschen Freak geblieben ;) ich habe noch einen Athlon XP 1800+ hier, der auf 2397MHz läuft mit nem Coolermaster HAC V81 X-Dream (Flugzeug ist leise dagegen) .....na ja es kann also nicht schaden wenn ich die schon möglichst ordentliche Leistung noch verbessern kann

Hol dir wenn dann gleich nen PhenomII und das MSI K9A2 CF-F, solange es im budget liegt...wenn nicht, würde ich trotzdem auf amd setzen, da (auch wenn viele es nicht hören wollen) der sockel 775 am ende ist...

also der prozessor steht fest .....
es wird ein E5200 :D
der sollte auf ca. 3,2 GHz noch alles recht gut packen.
Ich kann mich aber nicht für ein Board entscheiden :rolleyes:
Also das Gigabyte P35-DS3R fällt schon mal weg. (Preislich ist mir das für das gebotene zu teuer)
Ich habe größtenteils nur gutes vom P35 Unterbau gehört. Von neueren P43 und P45 weiß ich nichts zwecks OC vom E5200.
Ich habe noch folgendes im Auge:
Abit IP35P (der Support von Abit soll/ist eingestellt werden ??)
Biostar TP35D2-A7
MSI P35 Neo-F (MSI Bretter sollen ziemlich heiß werden und Probleme mit Speicher haben ??)
Das Board sollte so bei um die 60 € liegen.

StoneJ schrieb:
Hol dir wenn dann gleich nen PhenomII und das MSI K9A2 CF-F, solange es im budget liegt...wenn nicht, würde ich trotzdem auf amd setzen, da (auch wenn viele es nicht hören wollen) der sockel 775 am ende ist...

Der AM2+ aber auch.;)
Sein volles Potential kann der Phenom erst auf AM3 Basis ausspielen.
Und die AM2+ Basis hält der 775 noch ganz gut in Schach.
Ich würde allerdings jetzt auch möglicherweise zum Phenom2 greifen, jedoch übersteigt diese Möglichkeit das Budget des TE.

MfG
Mr_Blonde

MfG
Mr_Blonde

Zurück
Oben